Ab Mittwoch, den 26. Februar 2025, dürfen sich die sixx-Zuschauer über «Mysterious Mermaids» freuen. Die Serie, die im Original «Siren» heißt, wird künftig um 23.55 Uhr in Einzelfolgen ausgestrahlt. Das Format wurde vom Jugendsender Freeform bestellt und wurde von Stockton Drive Inc. produziert. Es entstanden drei Staffeln, die zwischen 2018 und 2020 liefen.
Das Küstenstädtchen Bristol Cove im US-Bundesstaat Washington, seit Jahrhunderten als Heimat von Meerjungfrauen und Wassermännern bekannt, gerät aus den Fugen, als die mysteriöse junge Frau Ryn Fisher (Eline Powell) in dem kleinen Fischerdorf auftaucht und Chaos stiftet, auf der Suche nach ihrer älteren Schwester Donna (Sibongile Mlambo), die vom örtlichen Militär entführt wurde. Die Meeresbiologen Ben Pownall (Alex Roe) und Maddie Bishop (Fola Evans-Akingbola) arbeiten zusammen, um herauszufinden, wer und was diesen Urjäger der Tiefsee an Land getrieben hat.
In der zweiten Staffel tauchen immer mehr Meerjungfrauen in Bristol Cove auf, was auf die Verschmutzung der nahe gelegenen Gewässer und die Schallwellen der Ölplattform zurückzuführen ist. Währenddessen wird Pownalls Lähmung allmählich durch Ryns Meerjungfrauen-Stammzellen bekämpft. Im Verlauf der dritten Staffel kämpfen Ben, Maddie und Ryn gegen die Meerjungfrau Tia (Tiffany Lonsdale), die alle Meerjungfrauenstämme/Kolonien zwingen will, sich ihr im Kampf gegen die Menschheit anzuschließen. Und Ryns Tochter, die von einer Leihmutter ausgetragen wurde, muss um jeden Preis beschützt werden. Zu allem Überfluss hat Ted Pownall endlich die Existenz der Meermenschen anerkannt und scheint sich auf einem gefährlichen Weg zu befinden, genau wie sein Ur-Ur-Urgroßvater Charles.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel