Nur noch 1,15 Millionen Menschen entschieden sich ab 20:15 Uhr für die bereits dritte Folge der US-Serie mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle. Der Marktanteil betrug 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe saßen 830.000 Menschen vor den Fernsehgeräten, was ordentliche 7,7 Prozent Marktanteil bedeutete.
Die zweite Folge des Abends, die kabel eins direkt im Anschluss zeigte, lief etwas besser: 990.000 werberelevante Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für einen Marktanteil von 8,7 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum lag die Episode „Ein zweites Leben“ mit 1,36 Millionen Zuschauern sowie einem durchschnittlichen Marktanteil von 4,9 Prozent im „grünen Bereich“. Zum Vergleich: Noch vor einer Woche saßen um die gleiche Zeit 1,82 Millionen Menschen bei einem Zielgruppen-Marktanteil von 12,0 Prozent vor den Fernsehgeräten.
Sollte «Ghost Whisperer» dieses Niveau halten können, wäre man in den Chefetagen des Münchner Privatsenders sicherlich äußerst zufrieden. Immerhin erlebte man diesmal keinen ähnlich katastrophalen Absturz wie mit «Medium» vor einigen Wochen. Durch falsche Programmierung verlor diese Serie damals rasch mehr als die Hälfte des Premieren-Publikums.