
Nach ZDF und RTL reiht sich das Erste ein, «Die Beste zum Schluss» kommt auf 3,91 Millionen Zuschauer und gute 15,2 Prozent am TV-Markt. Im Anschluss und auf dem nächsten Platz sind die «Tagesthemen» mit 2,36 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent und selbst das nächste Format, der «Tatort: Hubertys Rache», liegt mit 1,55 Millionen Zuschauern noch vor sämtlichen bisher nicht genannten privaten Angeboten. Das Primetime-Angebot der blauen Eins kann mit 0,40 Millionen Jüngeren außerdem die ZDF-Konkurrenz ausstechen, mit 7,8 Prozent läuft es entsprechend ordentlich. In den Regionen unter einer Million Zuschauer angekommen, führt ProSieben das Feld an.
Mit dem Spielfilm «Wonder Woman 1984» kann sich der Unterföhring-Sender 0,89 Millionen Zuschauer sichern, die Zielgruppe ist hier mit 0,33 Millionen eingeordnet. Die Marktanteile liegen bei 3,9 und 7,0 Prozent. Mit 0,84 Millionen Zuschauern knapp dahinter liegt die Grünwald-Primetime mit «Der letzte Tempelritter». Das RTLZWEI-Angebot kommt auf 3,3 Prozent Marktanteil und kann in der Zielgruppe mit 0,21 Millionen Umworbenen 4,2 Prozent einsammeln. Weiter in der Reihenfolge zeigen sich zwei Angebote von Kabel Eins, zwei Folgen «Navy CIS» kommen auf starke 0,63 und 0,61 Millionen Zuschauer - das ist jedoch nicht die Primetime-Leistung. Die genannten Werte stammen von den Folgen um 23:15 Uhr und 22:15 Uhr - in der Primetime reicht es für Kabel Eins zu 0,43 und im Anschluss für 0,44 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe entwickelt sich der Crime-Abend von 0,08 Millionen Werberelevanten auf 0,10 Millionen. Die Marktanteile erstrecken sich von 1,6 bis 3,6 Prozent.
Sat.1 und VOX schaffen es mit der jeweiligen Primetime den internen Bestwert des Abends abzuliefern. Beim Bällchensender folgen magere 0,58 Millionen Zuschauer der Show «111 furchtlose Verkehrshelden!» - der Marktanteil von 2,3 Prozent wird keine Begeisterung auslösen. Bei der roten Kugel sammeln sich 0,52 Millionen «Bond»-Fans für «James Bond 007 - Sag niemals nie», damit sind 2,2 Prozent am TV-Markt drin. Die Zielgruppen kommen bei Sat.1 auf 0,22 Millionen Zuschauer, bei VOX ergeben sich 0,17 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel