Mit Jens Voigt gewann ein deutscher Sympathieträger die Rundfahrt und auch das Interesse der Zuschauer nahm zu: So sahen im Schnitt 1,43 Millionen Menschen die Übertragung der letzten Etappe von Bad Krozingen nach Karlsruhe. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug durchaus gute 13,5 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für das Erste jedoch auch mit der letzten Etappe nicht wirklich überragend: 0,25 Millionen Zuschauer reichten für schwache 6,1 Prozent Marktanteil.
Am Mittwochabend setzte die ARD übrigens erneut auf Sport: Kurzfristig nahm man Die Champions League-Qualifikation zwischen dem HSV und der Mannschaft aus Osasuna ins Programm auf. Mit 4,29 Millionen Zuschauern war die Live-Übertragung somit die erfolgreichste Primetime-Sendung des Tages. Auch der Marktanteil überzeugte mit 15,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war "König Fußball" zwei Tage vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison ebenfalls populär - wenn auch Werte wie bei der FIFA WM in weiter Ferne liegen: Dennoch kann man sich bei der ARD über 1,21 Millionen junge Zuschauer und 10,9 Prozent Marktanteil freuen.