TV-News

ProSieben zieht zurück: «TV total» entgeht dem Duell mit Raab

von

Wenige Stunden vor der Ausstrahlung wird «TV total» spät in den Abend geschoben und wechselt künftig auf den Dienstagabend. «Germany’s Next Topmodel» soll stattdessen mittwochs und donnerstags laufen.

Weniger als fünf Stunden vor der Ausstrahlung einer neuen «TV total»-Ausgabe hat ProSieben eine weitreichende Programmänderung angekündigt. Da am heutigen Abend erstmals die Stefan-Raab-Show «Du gewinnst hier nicht die Million» bei RTL läuft, verzichtet der Unterföhringer Sender auf das direkte Duell und schickt Sebastian Pufpaff erst um 23:01 Uhr auf Sendung. Zur besten Sendezeit strahlt man stattdessen die Free-TV-Premiere von «Mission Impossible – Dead Reckoning Teil Eins» aus, die ursprünglich für Sonntagabend, 16. Februar, geplant war. Für «TV total» wird es gleichzeitig auch die letzte Mittwochsausgabe sein, wie ProSieben bestätigte.

Ab dem 18. Februar rückt die Comedy-Show auf den Dienstag und geht somit der Raab-Konkurrenz komplett aus dem Weg. Dadurch ergibt sich aber eine weitere Verschiebung eines prominenten ProSieben-Programms: «Germany’s Next Topmodel». Die Heidi-Klum-Show startet am morgigen Donnerstag, 13. Februar, in die 20. Staffel und sollte immer dienstags und donnerstags on air gehen. An den Donnerstags-Folgen, in den Heidi Klum die weiblichen Models castet, ändert sich derweil nichts, allerdings rücken die Männerfolgen auf den Mittwoch (ab 19. Februar) und dürfen sich anstelle von Sebastian Pufpaff mit Stefan Raab messen.

ProSieben setzt damit montags und dienstags auf «TV total», während mittwochs und donnerstags «Germany’s Next Topmodel» zu sehen sein wird. Die für den kommenden Mittwoch angekündigte Dokumentation «Olaf Scholz. Showdown im Kanzleramt» mit Katrin Bauerfeind wechselt derweil ebenfalls den Sendetag und läuft am Dienstag, 18. Februar, um 21:25 Uhr. In den Wochen danach läuft im Anschluss an «TV total» am Dienstag « Fake News – Alles erstunken und erlogen», das ursprünglich am Montag eingeplant war.

„‚Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.‘ Dieser geflügelte Satz von Wilhelm Busch beschreibt die programmstrategische Veränderung im ProSieben-Programm am Dienstag und Mittwoch vortrefflich. Mit dieser Rochade stärkt ProSieben seinen Dienstag und seinen Mittwoch – und somit seine Gesamtperformance“, lässt ProSieben-Senderchef Hannes Hiller am Mittwoch wissen, nachdem er noch am Wochenende in einem Interview mit dem ‚RND‘ zuversichtlich auf die Konkurrenzsituation zwischen «TV total» und «DGHNDMBSR» blickte: „Die Marke «TV total» und Puffi sind ein perfektes Match – und das Original, das auf ProSieben läuft. Angst ist kein guter Berater, gerade bei Entscheidungen. Wir haben die Freiheit, über unser eigenes Programm zu entscheiden. Ich bin da ganz positiv.“ Der Rückzieher kommt am heutigen Mittwoch somit mehr als überraschend, vor allem angesichts der wochenlangen Marketing-Kampagne für «Germany’s Next Topmodel», das großflächig für Dienstag und Donnerstag angekündigt worden war.

Kurz-URL: qmde.de/158790
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX porträtiert deutsche Promis im Auslandnächster ArtikelARD setzt «Oderbruch» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung