Während sich die deutschen TV-Konzerne in Schweigen hüllen, wie viel Umsatz sie beispielsweise mit dem Dschungelcamp oder dem Raab-Boxkampf gemacht haben, gehen die US-Konzerne in eine andere Richtung. Die Fox Corporation bestätigte die Bruttoeinnahmen des Super Bowls in Höhe von 800 Millionen US-Dollar. Das Finale wurde sowohl auf dem Sender FOX als auch auf dem kostenlosen Dienst Tubi übertragen.
Der diesjährige Super Bowl war das meistgesehene NFL-Meisterschaftsspiel aller Zeiten. Und das, obwohl die Philadelphia Eagles die Kansas City Chiefs deutlich besiegten. Bereits im Vorfeld hatte FOX die Werbespots für mehr als sieben Millionen Dollar pro Spot verkauft, am Ende nahm das Unternehmen bis zu acht Millionen Dollar ein.
„Die Eagles, die NFL und Fox waren am Sonntagabend die großen Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams von Fox Sports und Tubi für einen historischen Super Bowl LIX, den meistgesehenen, meistgestreamten und erfolgreichsten Super Bowl aller Zeiten“, sagte Lachlan Murdoch, Chairman und CEO von Fox Corp. in einer Erklärung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel