Köpfe

Microsoft macht Walters zur Leiterin der Majong Studios

von

Åsa Bredin verlässt das Unternehmen, wie Microsoft Gaming mitteilte.

Wie Microsoft mitteilte, hat sich Åsa Bredin entschieden, die Leitung der Majong Studios abzugeben, um sich auf persönliche Ziele außerhalb der Arbeit zu konzentrieren. Die Managerin kam 2021 nach Stockholm und wurde nur zwei Jahre später zur Chefin des Minecraft-Studios befördert.

Gegenwärtig ist Walters Vizepräsidentin und Leiterin der Franchise-Entwicklung bei Microsoft Gaming in Redmond, Washington, eine Führungsposition, die sie auch weiterhin innehaben wird, wenn sie zusätzlich die Leitung von Mojang übernimmt. Die Führung des Tagesgeschäfts der Franchise-Entwicklung wird Federico San Martin übernehmen, der direkt an Walters berichten wird.

„Veränderungen sind nie einfach, aber ich habe volles Vertrauen in dieses Team und seine Fähigkeit, unseren Spielern und der Community unglaubliche Erlebnisse zu bieten“, sagte Helen Chiang, Chief Operating Officer für Spielinhalte und Studios bei Microsoft, in einem internen Memo, das die Umbesetzung am Mittwoch ankündigte und Variety vorliegt. „Mit einer starken Führung und einer klaren Vision für die Zukunft sind wir gut aufgestellt, um die Herausforderungen, denen wir auf dem Markt gegenüberstehen, schnell und dynamisch anzugehen."

Kurz-URL: qmde.de/158798
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDominic Fike wirkt in der dritten «Euphoria»-Staffel mitnächster ArtikelZDF gräbt «Fett und Fett» aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung