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RTL erhöht Werbepreise von "Deutschland sucht den Superstar"

RTL und Vermarkter IP Deutschland erhöhen die Werbepreise der Show "Deutschland sucht den Superstar". Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 24.01.2003). Demnach kostet ein 30-Sekünder ab Februar zwischen 57.000 und 64.500 Euro - das ist ein Plus von bis zu 23% zu den ursprünglichen Preisen. 30 Sekunden Werbung in der Entscheidungs-Show nach 23 Uhr kosten dann 18.000 Euro (+ 14 %).

Die Erhöhung ist eine logische Konsequenz aus den hervorragenden Quoten. Am vergangenen Wochenende erreichte "Superstar" fast 6 Mio.
14- bis 49-Jährige. Eine Zahl, die selbst Quotenprimus "Wetten, dass...?" seit fast zwei Jahren nicht mehr geschafft hat. Schon jetzt ist "Deutschland sucht den Superstar" die erfolgreichste TV-Innovation seit "Wer wird Millionär?".

ots Originaltext: kressreport

Kurz-URL: qmde.de/1588
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