Kino-News

Atria und Emily Bestler Books gründen Horror-Label

von

Die beiden Unternehmen wollen zusammen den Horrorbereich weiter ausbauen.

Die Unternehmen Atria und Emily Bestler Books haben am Donnerstag das Label „12:01 Books“ angekündigt. Die neue Marke soll neue Ideen voranbringen, fördern und veröffentlichen. 12:01 Books ist ein Joint Venture zwischen dem Gründer und Produzenten von 12:01 Films, Scott Glassgold, und Emily Bestler, der Senior Vice President, Chefredakteurin und Verlegerin von Emily Bestler Books. Liz Parker, geschäftsführende Gesellschafterin von Verve, hat den Deal ausgehandelt.

„Sowohl im Kino als auch im Verlagswesen beginnt alles mit dem geschriebenen Wort. Dieses Imprint soll diese gemeinsamen Ursprünge würdigen und unseren Autoren eine Plattform bieten, auf der sie ihre Geschichten harmonisch zu erfolgreichen Filmen und Büchern weiterentwickeln können – und es gibt keinen besseren literarischen Partner, um dies zu erreichen, als die unglaubliche Emily Bestler“, sagt Glassgold.

„Atria freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem talentierten Scott Glassgold“, sagt Libby McGuire, Senior Vice President und Verlegerin von Atria Books. “Sein kühnes Denken, gepaart mit seiner umwerfenden Energie und Kreativität, passt perfekt zu Emily Bestlers brillantem Verlag.“ Als erstes Projekt wird man „The Caretaker“ von Marcus Kliewers verfilmen. Das Erstlingswerk hat Emily Bestler Books bereits vor einem Jahr an Netflix verkaufte.

Kurz-URL: qmde.de/158836
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS präsentiert «Ringo & Friends at the Ryman»nächster ArtikelFX startet «Dying for Sex»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung