TV-News

«Einspruch, Schatz!» geht weiter

von

Die neue Reihe mit ChrisTine Urspruch geht am 28. März 2025 in eine neue Runde.

Die noch junge Reihe «Einspruch Schatz!», von dem Das Erste mehr Episoden bestellte, bevor die Premieren-Ausgabe überhaupt gesendet wurde, hat einen neuen Starttermin. Die Geschichte „Herzenswünsche“ aus der Feder von Torsten Lenkeit und der Regiearbeit von Annette Ernst ist am Freitag, den 28. März 2025, um 20.15 Uhr zu sehen.

Für die engagierte Kanzleiinhaberin Eva Schatz (ChrisTine Urspruch) reißen die Turbulenzen nicht ab. In der Beziehung mit ihrem Anwaltskollegen und Traumpartner Hanno (Wolfram Grandezka) gerät sie in einen Loyalitätskonflikt. Als Eva durch einen Zufall mitbekommt, dass Hannos 13-jähriger Sohn Neil (Edgar Emil Garde) seine Versetzungsgefährdung mit der Hilfe von Oma Gisela (Tatja Seibt) vertuschen will, gerät sie zwischen die Stühle. Statt Hanno von dem Mehrgenerationen-Komplott zu erzählen, macht sie sich zur Komplizin. Eine gute Idee? Eher nicht! Zudem sorgt Haushaltshilfe Olga (Anja Antonowicz), die Evas Vater Werner (Jochen Busse) eingestellt hat, für Aufregung im Familienpatchwork.

Olgas überschwängliche Art kommt bei den Kindern zwar gut an, löst aber Konkurrenzgefühle bei Eva aus. Als Anwältin mit Herz hilft sie ihrer Mandantin Evelyn (Susanne Bormann), den Vater ihres autistischen Sohns Ronny (Kasimir Pretzschner) an seine Pflichten zu erinnern: Schauspieler Curt (Steffen Groth) soll endlich Unterhalt bezahlen! Als Eva harte Bandagen aufzieht, sucht dieser in gewohnter Manier seinen Vorteil.

Kurz-URL: qmde.de/158878
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Parenting» startet Mitte Märznächster ArtikelDie Kritiker: «Spuren»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung