TV-News

Gegen «Ein starkes Team» nur Reruns

von

Das ZDF hat einen neuen Film von Leo P. Ard angekündigt.

Am Samstag, den 15. März 2025, strahlt das ZDF um 20.15 Uhr eine neue Folge der Krimi-Reihe «Ein starkes Team» mit Florian Martens, Stefanie Stappenbeck und Arnfried Lerche aus. Das Skript stammt von Leo P. Ard, die Regie übernahm Martin Kinkel. Tobias Kaiser, Chef eines Architekturbüros, wurde kaltblütig erschossen, nachdem er im Kreise seiner Kollegen einen lukrativen Auftrag gefeiert hatte. Schnell stellt sich heraus, dass Kollegin Leyla Günes den millionenschweren Auftrag an Land gezogen hatte und Kaiser dafür die Lorbeeren ernten wollte. Hat sie ihren Chef aus Rache erschossen, weil sie insgeheim hoffte, seinen Posten übernehmen zu können?

Das Erste wiederholt stattdessen den Spielfilm «Es ist zu deinem Besten» mit Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel, Janina Uhse und Lisa-Maria Koroll. Der Kanzleiinhaber Arthur (Heiner Lauterbach) erlebt bei der Traumhochzeit seiner Tochter Antonia (Janina Uhse) einen Albtraum: Statt einem aufstrebenden Anwalt aus seinem Team das Ja-Wort zu geben, brennt sie mit dem linken Aktivisten Alex (Jacob Matschenz) durch. An einen Klassenkämpfer als potenziellen Schwiegersohn möchte sich der konservative Jurist erst gar nicht gewöhnen. Seinen Schwagern Yus (Hilmi Sözer) und Kalle (Jürgen Vogel) geht es mit ihren Töchtern Luna (Lisa-Marie Koroll) und Sophie (Lara Aylin Winkler) kaum besser: Die eine liebt einen dreisten Nachwuchsdealer (Junis Marlon), die andere einen deutlich älteren Aktfotografen (Andreas Pietschmann). Um die Freunde ihrer Töchter loszuwerden, schließen die „Super-Schwäger“ einen Geheimbund. Nicht nur der Widerstand ihrer Ehefrauen Marion (Inka Friedrich), Heike (Lisa Maria Potthoff) und Isabel (Marie-Lou Sellem), sondern auch eigene Unzulänglichkeiten und peinliche Fehlschläge erschweren das heimtückische Vorhaben. Schon bald muss das Vatertrio selbst kämpfen, um bei den selbstbewussten Töchtern nicht ins Abseits zu geraten!

Ab 21.45 Uhr folgen Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, Jürgen Vogel und Cordula Stratmann in «Es ist nur eine Phase, Hase». Bei Bestsellerautor Paul Mann (Christoph Maria Herbst) ist der Wurm drin. Der Endvierziger spürt allzu deutlich, wie es bei ihm nachlässt: die Kreativität, der Körper, die Libido – das spürt auch seine Frau Emilia (Christiane Paul). Die dreifache Mutter und Synchronsprecherin wünscht sich die Leidenschaft vergangener Zeiten zurück und stürzt sich Hals über Kopf in einen One-Night-Stand mit dem deutlich jüngeren und überaus attraktiven Ruben (Nicola Perot). Statt die Ehe mit Mann Paul dadurch zu beleben, führt die Affäre beide schnurstracks in die Ehekrise: Zeit für eine „Pause“! Ihre drei Kinder - Fe (Emilia Nöth), Bo (Wanja Valentin Kube) und Marie (Bella Bading) - finden es doof, dass Papa auszieht. Während sich Emilia auf Ruben einlässt, fällt Paul endgültig in ein Loch. Sein gleichaltriger Freund Theo (Jürgen Vogel) rät ihm zu einer deutlich jüngeren Partnerin – er kennt sich da aus. Tatsächlich bietet sich Paul eine unerwartete Chance, denn die attraktive Lehrerin (Jytte-Merle Böhrnsen) seiner Tochter macht dem Lieblingsautor ihrer Jugend eindeutig verlockende Angebote. So einfach klappt es jedoch nicht mit dem Reset-Knopf. Kaum erleben die getrennten Eheleute die lang ersehnte Wildheit wieder, beginnen sie, ihre Entscheidungen zu hinterfragen.

Kurz-URL: qmde.de/158884
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Secret at Red Rocks» kommt zu BYUtvnächster Artikel«Chefsache ESC 2025»: Raab rutscht unter 20 Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung