Wirtschaft

AMC Networks steht vor Problemen

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Das vierte Quartal lief überhaupt nicht rund.

Der Fernsehanbieter AMC Networks verzeichnete im vierten Quartal 2024 einen Umsatz von 599,305 Millionen US-Dollar, damit liegt man elf Prozent hinter dem Vorjahresquartal. In den Monaten Oktober, November und Dezember 2023 wurden 678,848 Millionen US-Dollar umgesetzt. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sank von -28,007 Millionen auf -300,464 Millionen US-Dollar. Der Verlust vergrößerte sich von -11,443 auf -254,219 Millionen US-Dollar.

Der Umsatz mit den Fernsehsendern wie AMC sank von 581,716 auf 520,229 Millionen US-Dollar, die internationalen Ergebnisse brachen von 99,502 auf 85,662 Millionen ein. Die Streaming-Einnahmen stiegen um acht Prozent auf 156 Millionen US-Dollar, was auf das Abonnentenwachstum im Vergleich zum Vorjahr und Preiserhöhungen zurückzuführen ist. Die Einnahmen aus der Lizenzierung von Inhalten gingen um 30 Prozent auf 67 Millionen US-Dollar zurück, was auf die Verfügbarkeit von Lieferungen in diesem Zeitraum zurückzuführen ist. Außerdem sanken die Werbeeinnahmen um 12 Prozent auf 139 Millionen US-Dollar, was auf rückläufige lineare Einschaltquoten und einen schwierigen Markt für Unterhaltungswerbung zurückzuführen ist.

AMC teilte mit: „Wir sind mit unseren Ergebnissen im vierten Quartal und im gesamten Jahr 2024 zufrieden und fühlen uns dadurch ermutigt. Wir haben unsere Prognose für das Gesamtjahr in allen wichtigen Finanzkennzahlen erreicht, einschließlich der Generierung eines gesunden freien Cashflows von. Unsere bisherige Leistung beim freien Cashflow war stark und wir erhöhen unsere Erwartungen auf etwa des kumulierten freien Cashflows über den Zweijahreszeitraum 2024/2025. Wir haben innovative Partnerschaften aufgebaut und erweitert, die dazu beitragen, unser Unternehmen in einer Zeit des Wandels, die alle Medienunternehmen vor Herausforderungen stellt, voranzutreiben. Darüber hinaus haben wir unsere Fans weiterhin mit hochwertigen und unverwechselbaren Shows und Filmen in unseren eigenen zielgerichteten Angeboten sowie auf einer Reihe von Partnerplattformen begeistert und unsere Targeting-Fähigkeiten erweitert, um unser Werbegeschäft zu differenzieren.“

Kurz-URL: qmde.de/158893
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