Die dreiteilige Reihe wirft anhand bislang unveröffentlichter Privataufnahmen einen Blick auf die Liebes- und Lebensgeschichte der beiden Musiker.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/ardmediathek_2023_02__W200xh0.jpg)
Vor 25 Jahren wurden die Soul-Sängerin Joy Denalane und Max Herre, Frontmann der Band „Freundeskreis“, mit dem Hit „Mit Dir“ quasi vor laufenden Kameras ein Paar. Es dauerte jedoch bis November 2024, ehe die beiden Musiker erstmals ein gemeinsames Album veröffentlichten. Die ARD hat für die dreiteilige Dokuserie
«Max & Joy» das Paar auf ihrer musikalischen Reise hin zu „Alles Liebe“ begleitet. Zu sehen ist die Co-Produktion von ARD Kultur,
SWR, BR und
rbb ab dem 8. Mai in der ARD Mediathek und auf ardkultur.de.
Die Doku-Serie wirft einen neuen Blick auf Denalane und Herres Leben und ihre gemeinsame Reise – damals und heute. Filmemacher Sékou Neblett, langjähriger Weggefährte aus „Freundeskreis“-Zeiten, begleitet das Paar auf diesem Weg. Unveröffentlichte Videoaufnahmen aus ihrem umfangreichen Privatarchiv geben zudem intime Einblicke in drei Jahrzehnte Musik, Beziehung und Zusammenarbeit.
«Max & Joy» ist eine Produktion von EMENES. Die Redaktion verantworten Rebecca Leiter, Kristian Costa-Zahn (beide ARD Kultur), Joanna Gawronska (SWR), Christiane von Hahn (BR) und Christine Thalmann (rbb).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel