![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/diechefin/diechefin_12_04__W200xh0.jpg)
Im privaten Sektor dominiert RTL mit «Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?». Die musikalische Show von Stefan Raab sichert sich 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag damit bei 9,2 Prozent. In der Zielgruppe holt sich Köln den besten Auftritt des gesamten Tages, 0,98 Millionen Umworbene erreichte sonst kein Sender, der Marktanteil glänzt mit überragenden 21,0 Prozent. (Die «Tagesschau» um 20 Uhr wird als Nachrichten-Format hier vernachlässigt / 1,00 Millionen Zuschauer) Nach der RTL-Show reiht sich ProSieben mit seinem Film-Angebot ein. 1,29 Millionen Zuschauer bringen der roten Sieben mit «The Accountant» Platz zwei, der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent. In der klassischen Zielgruppe kommen lediglich 0,37 Millionen zusammen, das bringt 8,0 Prozent.
Noch knapp über der Million-Marke sollte Sat.1 mit «Die besten Comedians Deutschlands» landen. 1,01 Millionen Fernsehende und damit 4,3 Prozent am TV-Markt, die Zielgruppe war sogar vor ProSieben, 0,41 Millionen Umworbenen sorgen für 8,7 Prozent. VOX will wie ProSieben einen Spielfilm zeigen, mit «James Bond 007: Lizenz zum Töten» kommen 0,72 Millionen Zuschauer zur roten Kugel, der Marktanteil liegt bei 3,1 Prozent. Hier schaffen die 14- bis 49-Jährigen immerhin 4,4 Prozent mit 0,20 Millionen Zuschauern. Auch RTLZWEI will mit einem Film begeistern - das geht jedoch gehörig in die Hose. «The Amazing Spider-Man» kann nur 0,37 Millionen Zuschauer ansprechen, das sind dünne 1,6 Prozent am Markt. Die Zielgruppe ist ebenfalls nur Mittelmaß, 0,16 Millionen Umworbene sorgen für 3,5 Prozent am entsprechenden Markt.
Kabel Eins will zu guter Letzt vier Folgen «Navy CIS» zeigen. Die ersten beiden Ausstrahlungen kommen auf 0,60 und 0,61 Millionen Zuschauer - so liegen die Marktanteile bei 2,4 und 2,6 Prozent. In der Zielgruppe geht es von 0,14 auf 0,11 Millionen runter, somit sinkt auch der Marktanteil von 2,9 auf 2,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel