Quotennews

«Grill den Henssler» mit niedrigster Quote seit Sommer 2020

von

Gegen «Das Quadrell» gab es für Steffen Henssler nichts zu holen. 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren der zweitniedrigste jemals gemessen Wert.

Die Glanzzeiten von «Grill den Henssler» mit teils über zwei Millionen Zuschauern und regelmäßigen Zielgruppen-Quoten im zweistelligen Bereich liegen lange in der Vergangenheit. Am Sonntagabend startete das Kochformat in eine neue Staffel, laut VOX war es die 20. Runde. Moderator Laura Wontorra begrüßte Stefano Zarrella, Semino Rossi und Verona Pooth, die gegen Steffen Henssler ihr Können unter Beweis stellen durften. Für die Koch-Duelle interessierten sich zur besten Sendezeit aber nur 1,05 Millionen Zuschauer – so wenige wie seit Mai 2023 nicht.

Der Marktanteil wurde auf 4,3 Prozent beziffert. Für VOX ist das grundsätzlich kein schlechter Wert, aber «Grill den Henssler» ist ein höheres Niveau gewohnt. Die Sommer-Staffel 2024 lag stets mindestes einen Prozentpunkt darüber und verbuchte bis zu 6,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe war für «Grill den Henssler» zum Staffelauftakt wenig zu holen. Die hauseigene Konkurrenz von RTL mit «Das Quadrell» (3,30 Mio. 14-49J. / 44,7% MA) drückte die Kochsendung auf 4,1 Prozent. Nur einmal – im Sommer 2020 lag die Einschaltquote niedriger. Auch in absoluten Zahlen ausgedrückt ließ die neue Staffel mit 0,24 Millionen Umworbenen Luft nach oben.

Das Vorabend-Programm verzeichnete in der Zielgruppe ähnliche Reichweiten. «Auto Mobil» markierte 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige, während «Ab in die Ruine!» 0,22 Millionen einfuhr. Die beiden Sendungen erreichten Marktanteile von 8,5 und 5,7 Prozent. Insgesamt sahen das VOX-Automagazin 1,01 Millionen Zuschauer, die 6,8 Prozent Marktanteile in der 17-Uhr-Stunde brachten. Die Renovierungs-Soap verbuchte ab 18:11 Uhr 0,95 Millionen Seher und 4,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158916
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Hunt for Peter Tobin» entstehtnächster Artikel«The Biggest Loser» im Aufwind
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung