
Der Marktanteil wurde auf 4,3 Prozent beziffert. Für VOX ist das grundsätzlich kein schlechter Wert, aber «Grill den Henssler» ist ein höheres Niveau gewohnt. Die Sommer-Staffel 2024 lag stets mindestes einen Prozentpunkt darüber und verbuchte bis zu 6,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe war für «Grill den Henssler» zum Staffelauftakt wenig zu holen. Die hauseigene Konkurrenz von RTL mit «Das Quadrell» (3,30 Mio. 14-49J. / 44,7% MA) drückte die Kochsendung auf 4,1 Prozent. Nur einmal – im Sommer 2020 lag die Einschaltquote niedriger. Auch in absoluten Zahlen ausgedrückt ließ die neue Staffel mit 0,24 Millionen Umworbenen Luft nach oben.
Das Vorabend-Programm verzeichnete in der Zielgruppe ähnliche Reichweiten. «Auto Mobil» markierte 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige, während «Ab in die Ruine!» 0,22 Millionen einfuhr. Die beiden Sendungen erreichten Marktanteile von 8,5 und 5,7 Prozent. Insgesamt sahen das VOX-Automagazin 1,01 Millionen Zuschauer, die 6,8 Prozent Marktanteile in der 17-Uhr-Stunde brachten. Die Renovierungs-Soap verbuchte ab 18:11 Uhr 0,95 Millionen Seher und 4,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel