
Derweil hat die Produktionsfirma MadeFor bestätigt, wer künftig an der Seite von Hendrik Duryn als Tjark Wolf ermitteln wird. Isabel Thierauch («Alice», «Der Heimweg») übernimmt die Rolle der Hauptkommissarin Friedericke Olsen. Die Dreharbeiten für die beiden neuen Filme, die die Tiel „Vom Fischer und seiner Frau“ (Film 8) und „Der Tote im Moor“ (Film 9) tragen, starten am Dienstag, 18. Februar. Zum Stamm-Ensemble gehören auch weiterhin Florian Panzner in der Rolle von Tjarks Vorgesetztem Hauke Berndsten, Yasemin Cetinkaya als erfahrene Ermittlerin Ceylan Özer, Rainer Reiners als Thorsten Nibbe, der Polizeidienstellenleiter im beschaulichen Werlersiel. In Episodenrollen stehen unter anderem Senita Huskic, Alessandro Schuster, Peter Kremer und Sascha Gersak vor der Kamera.
„Wir haben mit Isabel Thierauch als neue Kommissarin eine großartige neue Besetzung gefunden. Die Erfolgsreihe «Dünentod» erhält dadurch eine spannende neue Dynamik. Sie bringt frischen Wind in das Ermittlerteam und ergänzt Hendrik Duryns Figur Tjark Wolf auf ideale Weise. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, das Publikum mit diesem neuen Duo zu begeistern. Zudem ist es eine große Freude, mit Regisseur Andreas Herzog und Kamerafrau Claire Jahn bei den neuen Folgen zusammenzuarbeiten“, erklärt MadeFor-Produzent Mirko Schulze, der gemeinsam mit Nanni Erben und Gunnar Juncken die Produktion verantwortet.
Das Drehbuch zu „Vom Fischer und seiner Frau“ stammt von Catharina Junk, nach dem Roman „Dünenwahn“ von Sven Koch. „Der Tote im Moor“, basierend auf den Figuren der „Dünentod“-Bücher von Sven Koch, schreiben Clemens Murath und Robert Hummel. Unter der Regie von Andreas Herzog werden die neuen Folgen an der Nordseeküste, in Berlin und Brandenburg gedreht. Die Ausstrahlung ist für Frühjahr 2026 am „Tödlichen Dienst-Tag“ bei RTL geplant.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel