US-Fernsehen

«Iyanu» startet im April

von

Die Serie wird zunächst bei Cartoon Network gelauncht, ehe sie zu Max kommt.

Die mit Spannung erwartete Zeichentrickserie «Iyanu» von Cartoon Network wird am Sonntag, den 6. April 2025, auf Max debütieren, nachdem sie am 5. April auf Cartoon Network Premiere hatte. Die Serie basiert auf Roye Okupes Graphic Novel-Reihe „Iyanu: Child of Wonder“, die von YouNeek Studios und Dark Horse Comics veröffentlicht wurde, und wird von Roye Okupe selbst geleitet, der in Nigeria geboren und aufgewachsen ist und nun als Schöpfer, ausführender Produzent und Showrunner fungiert. Die Serie wird von Lion Forge Entertainment produziert, einem führenden Animationsstudio in Nordamerika, das sich in Schwarzbesitz befindet.

Die Zeichentrickserie, die sich auf die nigerianische Kultur, Musik und Mythologie stützt, folgt Iyanu, einem mutigen jungen Waisenkind, das im magischen Königreich Yorubaland lebt. Während sie Geschichte und alte Künste studiert, sehnt sie sich nach einem normalen Leben – bis eine drohende Gefahr göttliche Kräfte erweckt, die seit dem legendären Zeitalter der Wunder nicht mehr gesehen wurden. In Begleitung ihrer neu gewonnenen Freunde Biyi, Toye und einem magischen Leoparden namens Ekun startet Iyanu, um die Quelle des Bösen zu finden und dabei ihr Schicksal zu entschlüsseln.

„Es war eine Heldenreise für Roye und das Team, diese ehrgeizige und atemberaubende Serie zu Cartoon Network und Max zu bringen“, sagte Michael Ouweleen, Präsident von Cartoon Network und Adult Swim. “Im April dieses Jahres können wir alle von den jahrelangen Bemühungen profitieren und in die einzigartige Welt eintauchen, die sie geschaffen haben, voller Magie, mysteriöser Feinde und göttlicher Kräfte.“

David Steward II, CEO und Gründer von Lion Forge Entertainment, sagte: „Wir haben miterlebt, mit wie viel Hingabe und Herzblut Roye Okupe und unser gesamtes Team an dieser Serie gearbeitet haben, und wir freuen uns alle darauf, sie im April auf Cartoon Network und Max zu sehen. «Iyanu» ist ein großer Schritt nach vorne in unserem Bestreben, kulturell reichhaltige Geschichten zu erzählen, die bei Zuschauern auf der ganzen Welt Anklang finden, und wir sind zuversichtlich, dass das Publikum unsere Begeisterung teilen wird.“



Mehr zum Thema... Iyanu
Kurz-URL: qmde.de/158926
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SNL50: The Anniversary Special» war ein voller Erfolgnächster ArtikelChristopher Nolan holt sich Matt Damon
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung