Quotennews

«Promis unter Palmen» mit mauem Comeback

von

In der Zielgruppe kam die Reality-Show auf einen Marktanteil von 9,0 Prozent – für Sat.1 ein starker Wert, verglichen mit den Ergebnissen vergangener Tage blieb viel Luft nach oben.

Sat.1 tat es nach vier Jahren tatsächlich. Am Montag kehrte die umstrittene Reality-Show «Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!» auf die Bildschirme zurück. Die erste Staffel sicherte sich zu Beginn der Corona-Pandemie über drei Millionen Zuschauer und holt teilweise Marktanteile von über 20 Prozent. Die zweite Staffel war nach dem Tod von Teilnehmer Willi Herren vorzeitig abgebrochen worden, hatte in zwei Folgen aber ebenfalls noch gute Werte vorzuweisen.

Damit konnte das vielumjubelte Comeback nicht mithalten. Am Montagabend interessierten sich nur 1,09 Millionen Zuschauer für den Staffelauftakt, bei dem Janina Youssefian das Camp in Thailand schon wieder verlassen musste. Der Marktanteil lag bei soliden 4,5 Prozent. In den Glanzzeiten belegte «Promis unter Palmen» mehr als zehn Prozent des Gesamtmarktes. Auch in der Zielgruppe lief es vergleichsweise schwach. Von der Millionen-Marke war man sehr weit entfernt. Mit 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieb der Bällchensender gar im einstelligen Quotenbereich hängen. Es standen 9,0 Prozent zu Buche. Für Sat.1 ist das dieser Tage freilich ein guter Wert, aber von «Promis unter Palmen» hat man sich sicher mehr erwartet.

Um 22:46 Uhr gingen Jochen Bendel und Evelyn Burdecki in «Promis unter Palmen – Die Late Night Show» live auf Sendung. Mit Matthias Mangiapane als Gast sank die Reichweite auf 0,46 Millionen Zuschauer, der Marktanteil auf magere 3,0 Prozent. In der Zielgruppe sicherte sich die 60-minütige Sendung 0,17 Millionen umworbene Seher und 5,4 Prozent Marktanteil. Damit rutschte man sogar unter den Sat.1-Senderschnitt. Die Wiederholung von «Promis unter Palmen» markierte ab 23:46 Uhr nur noch 1,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158932
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Wahlarena» knackt 5-Millionen-Markenächster Artikel«TV total – Aber mit Gast», aber ohne hohe Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung