Quotennews

«TV total – Aber mit Gast», aber ohne hohe Quoten

von

Obwohl das Dschungelcamp im Gegenprogramm fehlte, stagnierten die Zuschauerzahlen von «TV total».

Zum Duell zwischen Sebastian Pufpaff und Stefan Raab am Mittwochabend wird es nicht kommen. Angesichts der Schwächephase von «TV total» hat sich ProSieben damit einen Gefallen getan, gleichzeitig aber jene Schwäche auch offen zugegeben. Mit Blick auf den gestrigen Montag lässt sich diese ohnehin nicht von der Hand weisen. Eine neue Folge «TV total – Aber mit Gast» erreichte zur besten Sendezeit nur 0,47 Millionen Zuschauer. Lena Gercke führte nur zu 1,8 Prozent Marktanteil. Damit lag «TV total – Aber mit Gast» nur leicht über dem Niveau von vor drei Wochen, als das RTL-Dschungelcamp die Quoten in den Keller trieb.

In der Zielgruppe war die Comedy-Show ebenfalls nur leicht erfolgreicher. Die Reichweite stieg im Vergleich zur von vor drei Wochen um 10.000 Zuschauer auf 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil wurden auf 5,6 Prozent beziffert. Um 21:20 Uhr ging es mit einer neuen Ausgabe der «Quatsch Comedy Show» weiter. Tahnee und Khalid Bounouar performten vor 0,30 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, darunter 0,17 Millionen Umworbene. Gegen die «Wahlarena» rutschte ProSieben in den roten Bereich und musste sich mit Marktanteilen von 1,2 Prozent bei allen und 3,4 Prozent begnügen. Ein Best-of von «Die Quatsch Comedy Show» sicherte sich im Anschluss noch 0,21 Millionen Zuschauer und 1,7 Prozent. In der Zielgruppe sprangen mit 0,09 Millionen Sehern 3,5 Prozent heraus.

Die erfolgreichsten Programme von ProSieben liefen am Vorabend. Die erste «Die Simpsons»-Folge markierte zunächst zwar nur 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei einer Sehbeteiligung von 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Episode verdoppelte die Reichweite und sorgte für 10,7 Prozent. Die beiden Ausgaben verzeichneten 0,29 und 0,46 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von 1,7 und 2,4 Prozent. «Galileo» war für 0,71 Millionen Zuschauer interessant, die für 3,2 Prozent Marktanteil standen. 0,36 Millionen junge Zuschauer sorgten für 10,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158933
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promis unter Palmen» mit mauem Comebacknächster Artikel«Promi First Dates» fällt zurück – «Die Geissens» kämpfen sich aus der Krise
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung