TV-News

«Kommissar Rex» wird zu Spielfilmreihe

von

Sat.1 hat das Comeback der Krimi-Reihe bestätigt. Die Hauptrollen übernehmen Maximilian Brückner und Ferdinand Seebacher.

Was geschäftsführender Gesellschafter und Produzent Oliver Auspitz bei MR-Film schon im vergangenen Herbst verkündete, bestätigte Sat.1 am Dienstag erstmals offiziell: «Kommissar Rex» kehrt auf die Bildschirme zurück. Im Frühjahr beginnen in Wien die Dreharbeiten für sechs neue Folgen. Statt einstündiger Episoden sind Ausgaben in Spielfilm-Länge geplant. Neben dem tierischen Ermittler übernehmen Maximilian Brückner als Kommissar Max Steiner sowie Ferdinand Seebacher als Inspektor Felix Burger die Hauptrollen im fiktiven Wiener Morddezernat Wien.

„Sat.1 legt die Wurstsemmeln bereit für unsere beste Schnüffelnase. «Kommissar Rex» kommt zurück. Und weil wir vom beliebtesten TV-Polizeihund der Welt nicht genug bekommen können, zeigt Sat.1 die neuen Folgen in Spielfilmlänge“, so Sat.1-Chef Marc Rasmus. Die Produktion übernimmt MR-Film in Koproduktion mit Sat.1 und dem österreichischen öffentlich-rechtlichen Sender ORF.

ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz sagt über das Comeback: „«Kommissar Rex» kehrt heim – nach Wien und in den ORF. Gemeinsam mit Sat.1 und MR-Film setzen wir die Erfolgsgeschichte fort und schicken den ‚Schnüffler‘ der Nation wieder auf Verbrecherjagd. Ich freue mich auf spannende Fälle, viel Lokalkolorit und beste Unterhaltung für unser Publikum.“

Für Sat.1 ist es dieser Tage nicht die einzige Serien-Wiederbelebung. Aktuell laufen die Dreharbeiten für die Neuauflage von «Der letzte Bulle» mit Henning Baum in der Hauptrolle (Quotenmeter berichtete). Sat.1 setzt hierbei ebenfalls auf eine senderübergreifende Kooperation. «Der letzte Bulle» erscheint in der zweiten Jahreshälfte zunächst bei Amazon Prime Video, vier Wochen später in Sat.1 und auf Joyn. Die Ausstrahlung von «Kommissar Rex» ist laut Oliver Auspitz in 2026 geplant.

Kurz-URL: qmde.de/158950
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrank Buschmann verlängert Sky-Vertragnächster ArtikelMit sozialen Medien können ‚Parteien im Wahlkampf Botschaften viel direkter und zielgenauer platzieren‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung