TV-News

UFA Fiction dreht neue «Ein starkes Team»-Filme

von

Es handelt sich um die Fälle 104 und 105 der Samstagskrimi-Reihe. Außerdem hat das ZDF den 99. Film terminiert.

Seit mehr als drei Jahrzehnten steht Florian Martes als Teil von «Ein starkes Team» für die ZDF-Reihe vor der Kamera. Auch derzeit laufen Dreharbeiten für zwei neue Filme, es sind die Fälle 104 und 105, die aktuell in Berlin und Umgebung von UFA Fiction produziert werden. Arbeitstitel des 104. Films ist „Der König vom Prenzlauer Berg“, in der Stefanie Stappenbeck als Kriminalhauptkommissarin Linett Wachow vor die Kamera zurückkehrt.

Im Drehbuch von Leo P. Ard, das Ulrich Zrenner inszeniert, wird Emilia Brunelli vor ihrer Trattoria in Prenzlauer Berg erschossen. Der erste Verdacht fällt auf ihren Ex-Mann Max Brumberg (Andreas Günther), der von ihrem Tod finanziell profitieren würde. Doch nach der Vernehmung zweifeln die Kommissare Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) an seiner Schuld. Die Ermittlungen nehmen eine Wendung, als auch Wirtin Andrea Stritzke (Manon Straché) Opfer eines Übergriffs wird und Hinweise auf eine Schutzgelderpressung im Viertel auftauchen. Verdächtigt wird Simon Jakobi (Dirk Borchardt), der als „König vom Prenzlauer Berg“ bekannt ist. Plötzlich landet auch Brumberg nach einem Autounfall im Krankenhaus.

Nachdem die Dreharbeiten Ende Februar beendet worden sein werden, fällt fast nahtlos die erste Klappe für den 105. Fall „Gute Menschen überall“ (Arbeitstitel), in dem der freie Journalist Gero Westerland tot aufgefunden wird. Der Ausweis, den man bei ihm findet, lautet jedoch auf einen anderen Namen. Westerland kann allerdings korrekt identifiziert werden, da seine Ehefrau Marit, von der er getrennt lebte, zuvor eine Vermisstenanzeige erstattet hatte. Dr. Christine Richartz vom „Berliner Blatt“ berichtet, dass Westerland möglicherweise undercover recherchierte. Es wird vermutet, dass Westerland Material gesammelt hatte, um Marits neuen Lebensgefährten und dessen Fundraising-Agentur zu schaden. Kommissar Nils Makowski bewirbt sich undercover bei der Agentur, doch seine Ermittlungen entwickeln sich zu einer gefährlichen Mission.

In die Dreharbeiten fällt auch die Ausstrahlung des 99. Falls „Fast perfekte Morde“, der am Samstag, 15. März, um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird und eine Woche zuvor in der ZDFmediathek erscheint. Bei der Aufklärung zum Mordfall um Tobias Kaiser, Chef eines Architekturbüros, der kaltblütig erschossen wurde, nachdem er im Kreise seiner Kollegen einen lukrativen Auftrag gefeiert hatte, werden Otto Garber und Linett Wachow wie gewohnt von ihrem Team unterstützt: Kommissar Nils Makowski (Lucas Reiber), Chef Reddemann (Arnfried Lerche) sowie Gerichtsmedizinerin Dr. Gabriele Simkeit (Eva Sixt). Auch Freund und Kollege Sputnik (Jaecki Schwarz) ist wieder mit von der Partie.

Mehr zum Thema... Ein starkes Team
Kurz-URL: qmde.de/158988
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFamilie Ritter: Von der Sozialreportage zum Sensationsjournalismusnächster Artikel«Usedom-Krimi»: Katrin Sass steht wieder vor der Kamera
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung