Aufgrund mäßiger Quoten im Vorjahr hat VOX nur 20 neue Folgen produzieren lassen.

Der Privatsender
VOX gönnt Guido Maria Kretschmer eine Pause – zumindest teilweise. Am Freitag, 14. März verabschiedet sich
«Guidos Deko Queen» aus dem Programm, am Montag darauf, 17. März übernimmt im Anschluss an
«Shopping Queen» die Renovierungsshow
«Die Dekoprofis – Die schönste Idee für jedes Budget» den Sendeplatz in der 16-Uhr-Stunde. In der Sendung wird Menschen geholfen, die einen lang gehegten Einrichtungswunsch haben, aber für die Umsetzung aus verschiedenen Gründen – Zeit oder handwerkliches Geschick – nicht in der Lage sind. Jeweils zwei Profis pitchen der Kandidatin ihre Ideen, aus denen sie wählen darf.
Das Format debütierte im Sommer 2023, im vergangenen Frühjahr sendete VOX 30 neue Folgen. Die dritte Staffel umfasst nun wie Runde eins 20 Episoden, wohl auch da die Quoten stark zurückgingen. Während die ersten Folgen im Schnitt 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generierten, kam die zweite Runde nur noch auf 4,8 Prozent.
In der ersten neuen Folge helfen die Experten Rolf Buck und Thomas Klotz der Kandidatin Susanne, die sich nach dem Verlust ihres Mannes eine Veränderung wünscht. Das ehemalige Büro soll in ein multifunktionales Zimmer mit Hobby-Ecke zum Nähen und Stricken und einem gemütlichen Gäste- und Arbeitsbereich verwandelt werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel