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Um diesen Weg perspektivisch beschreiten zu können, ist das neue Format mit dem Namen «My Big Fat Italian Wedding – Nathalie und Cosimo heiraten!» aber natürlich auf vernünftige Quoten angewiesen. Gestern sollte sich herausstellen, ob der Start eine Basis in diese Richtung legte. Mit bloß 0,08 Millionen Neugierigen aus der Zielgruppe, die zu völlig desolaten 1,6 Prozent am entsprechenden Markt führten, lässt sich diesbezüglich wenig Hoffnung machen – die erzielte Resonanz ist ein herber Schlag, man muss bereits jetzt eine Absetzung bzw. einen Sendeplatzwechsel fürchten. Die zweite Folge direkt danach kam übrigens auf kaum bessere 2,2 Prozent. Bei der älteren Zuschauerschaft hatte die Produktion derweil mit noch blamableren 0,8 Prozent (0,20 Millionen Einschaltende) auch überhaupt keine Chance.
Im Gegenzug jetzt aber zum überraschenden Durchstarter des Abends. VOX brillierte mit einer «Stern TV-Reportage» zu 30 Jahre Familie Ritter, deren aktuelle Schlagzeilen das Interesse offensichtlich in die Höhe schnellen ließen: Denn mit 0,62 Millionen Umworbenen und starken 13,1 Prozent Marktanteil gelang sogar der Primetime-Sieg beim jungen Publikum noch vor Stefan Raab beim Muttersender. Insgesamt sah es mit 1,16 Millionen zu mäßigen 4,9 Prozent jedoch ein ganzes Stück schlechter aus.
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