Quotennews

Blasses Kanzler-Duell pusht WELT dennoch

von

Das letzte TV-Duell vor der Wahl stand an.

Zwei Schlagabtausche lieferte sich Kanzler Olaf Scholz mit seinem Herausforderer Friedrich Merz in der Primetime bereits bei den öffentlich rechtlichen Kanälen und bei RTL. Gestern diskutierten sie im letzten «Duell» vor der Wahl beim Nachrichtensender WELT und auch bei BILD. Konnte dieses Aufeinandertreffen in der Sparte mit den vorherigen mithalten?

Los ging die Sendung dabei um 20.15 Uhr. Schaut man auf die nun gemessenen Quoten der Duell-Sendung auf WELT dann lässt sich feststellen, dass diese mit 4,8 Prozent bei den Jungen zwar Zuschauerresonanzen auf sich beziehen konnte, die klar über den Normwerten des Spartenkanals liegen, jedoch zugleich meilenweit hinter den vorherigen Duellen. Im Angesicht von 0,24 Millionen 14-49-Jährigen hätte man sich bei Springer vielleicht wohl mehr gewünscht.

Dennoch kostete man damit ProSieben eventuell ein paar Zuschauer. Denn dort ließ «Germany’s Next Topmodel» klar nach. Es ergaben sich 0,56 Millionen der Werberelevanten, die einen Quotenwert von mäßigen 12,0 Prozent ergaben - ein deutlicher Abfall gegenüber der Vorwoche und eine ungewöhnlich niedrige Flughöhe für das Format. 1,06 Millionen zu schwachen 4,6 Prozent waren es beim älteren Publikum. Unter keinem guten Stern stand auch im Anschluss eine direkte Wiederholung, die grausige 5,9 Prozent in der Zielgruppe holte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159018
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds: Evolution» geht in Sat.1 weiternächster Artikel«Du gewinnst hier nicht die Million» verliert Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung