TV-News

Jan Josef Liefers obduziert mit neuem Partner bei RTL+

von

Statt Michael Tsokos wird in einer neuen «Obduktion»-Folge Sebastian Kunz, Leiter der Rechtsmedizin in Ulm, zu sehen sein. Es geht um einen Serienmörder in Ulm.

RTL+ hat eine neue Folge der unregelmäßigen Reihe «Obduktion» angekündigt, in der «Tatort»-Star Jan Josef Liefers gemeinsam mit dem Rechtsmediziner Michael Tsokos verschieden Todesfälle untersuchte, um deren Todesursache zu ermitteln. Zuletzt war es um das Format still geworden, die bislang letzte Folge datiert aus dem Februar 2023. Nun, zwei Jahre später, erscheint am 25. Februar 2025 eine neue Ausgabe.

Darin steht Jan Josef Liefers aber nicht mehr Michael Tsokos zur Seite, sondern Sebastian Kunz, Leiter der Rechtsmedizin in Ulm. Das liegt daran, da sich die Sendung auch inhaltlich mit Ulm beschäftigt. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob in der baden-württembergischen Universitätsstadt ein Serienmörder umgeht, denn es wurden zwei ältere Frauen in ihren Wohnungen erstickt und ausgeraubt.

Geklärt werden soll, wie der Täter vorgegangen ist und wie ein Erstickungstod abläuft. Kunz und Liefers suchen nach weiteren Opfern und Spuren des Täters und entdecken schließlich eine Leiche mit deutlichen Anzeichen für einen weiteren Tötungsdelikt. Eine innere Leichenschau bestätigt den Verdacht. Die Ermittlungen spitzen sich zu, bis die Kripo schließlich einschreiten muss.

Mehr zum Thema... Obduktion Tatort
Kurz-URL: qmde.de/159026
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTill schaut einen Pornonächster ArtikelAmazon übernimmt kreative Kontrolle über «James Bond»-Franchise
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung