Primetime-Check

Donnerstag, 20. Februar 2025

von

Wie stark war «Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben? Punktete Sat.1 mit seinem «1% Quiz»?

Das Erste sendete am Donnerstag «Die Bestatterin» und die «Tagesthemen», die Sendungen erreichten 5,64 und 3,54 Millionen sowie 22,1 und 15,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 8,9 und 6,2 Prozent verbucht. Das ZDF setzte unterdessen auf «Der Bergdoktor», die neue Folge holte sich 5,30 Millionen Zuschauer und 20,8 Prozent. Das um 21.45 Uhr ausgestrahlte «heute journal» erreichte 4,27 Millionen und 18,9 Prozent, beide Formate sicherten sich bei den 14- bis 49-Jährigen 10,4 und 10,7 Prozent. «Die Schlussrunde» sahen 2,35 Millionen im Ersten und 2,93 Millionen im ZDF.

«Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?» sicherte Sat.1 1,34 Millionen, «Darf ich das? Das Quiz für Rechthaber» erlangte im Anschluss noch 0,52 Millionen Zuschauer. Die Quizshows verbuchten 8,8 und 4,8 Prozent bei den Werberelevanten. RTL erreichte mit «Mario Barth deckt auf» 1,11 Millionen Zuschauer, «RTL Direkt» fuhr im Anschluss 0,73 Millionen Menschen ein. In der Zielgruppe sammelten die Formate 9,1 und 6,8 Prozent. Die Wiederholung von «Bankraub 2.0: Jagd auf die Automatensprenger» brachte dem Sender noch 0,43 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden 6,0 Prozent verbucht.

Die dritte «Germany’s Next Topmodel»-Ausgabe erreichte 1,43 Millionen Zuschauer, mit 0,77 Millionen Werberelevanten fuhr man 17,1 Prozent ein. Neue Ausgaben von «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und «Crazy Asien» sahen 0,58 und 0,39 Millionen Menschen bei Kabel Eins, in der Zielgruppe wurden 4,5 und 4,1 Prozent ermittelt.

«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» aus Hamburg und «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» verfolgten 0,34 und 0,31 Millionen und brachte RTLZWEI 3,0 und 4,4 Prozent. «James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie» (1,09 Millionen) und «Atomic Blonde» (0,43 Millionen) bescherten VOX 5,1 und 3,2 Prozent in der Zielgruppe.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159049
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Achtung Abzocke!» startet maunächster ArtikelAmazon setzt «Neighbours» ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung