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Freitag, 21. Februar 2025

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Kann die «Nations League» der Frauen punkten? Gewinnt RTL mit «Let's Dance»? Was kann der frühe «The Voice Kids»-Start?

Im Ersten zeigt sich am Freitagabend das Auftaktspiel der «Nations League» - «Niederlande - Deutschland». Die Partie ab 20:45 Uhr verfolgen 2,35 Millionen Zuschauer und damit 9,6 Prozent des Marktes, die Vorberichte ab 20:15 Uhr kamen auf 1,72 Millionen und 7,0 Prozent. Aus der jüngeren Zuschauergruppe waren hier 0,32 und 0,42 Millionen Interessierte dabei, die Marktanteile lagen bei 6,6 und 8,3 Prozent. Das Krimi-Angebot aus dem Zweiten hat da den klaren Sieg in der Tasche, 5,61 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 21,4 Prozent sind nicht zu überbieten - «Die Chefin» schnappt sich die Bestwerte des Tages. Bei den 14- bis 49-Jährigen bekleckern sich das ZDF nicht mit Ruhm, 0,45 Millionen sorgen für 9,0 Prozent am Markt.

Im Privaten schauten viele Augen auf das Show-Auftakt-Duell «The Voice Kids» gegen «Let's Dance». Es lief besser für RTL - 3,60 Millionen Zuschauer setzten sich die private Show-Krone auf, starke 15,8 Prozent am Gesamtmarkt bestätigen den guten Wert. Sat.1 hat also das Nachsehen, wenn auch 1,19 Millionen Zuschauer ordentlich sind, trotzdem dürften 4,8 Prozent zum Staffel-Start nicht wirklich überzeugen. In der Zielgruppe schalten 0,40 Millionen Umworbene zu Sat.1 und 0,92 Millionen zu RTL, die Marktanteile liegen bei 7,9 und 19,3 Prozent.

Mit ProSieben und RTLZWEI stürzen sich zwei private Sender in den Spielfilm-Vergleich. «Jack Reacher» hat aus Unterföhring hier die besseren Karten. 1,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, hiervon konnten 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen werden, liegen klar vor den in Grünwald erreichten 0,47 Millionen für «Troja». Im Zielgruppen-Vergleich geht der Sieg ebenfalls nach München Nord - 0,19 Millionen Werberelevante sind in München Süd zu erreichen. So sind bei der roten Sieben 8,4 Prozent Marktanteil drin und bei RTLZWEI 3,9 Prozent.

VOX beschränkt sich am Freitagabend auf eine Ausgabe «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». Die Show sichert der roten Kugel 0,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und immerhin einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Die Zielgruppe ist hier ebenfalls fein unterwegs, 0,26 Millionen Umworbene sorgen für dennoch mäßige 5,1 Prozent. Bei Kabel Eins freut man sich über vier weitere Ausgaben «Navy CIS» - die Crime-Serie kommt in den ersten beiden Ausgaben auf 0,50 und 0,57 Millionen Zuschauer, somit auch auf 1,9 und 2,3 Prozent am Gesamtmarkt. In der Zielgruppe sind 0,11 und 0,14 Millionen Werberelevante drin, das entspricht 2,3 und 2,7 Prozent am entsprechenden Markt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159084
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