Quotennews

Quoten-Karussell bei «The Biggest Loser»

von

Die Achterbahnfahrt geht für «The Biggest Loser» weiter. Nach starker Zunahme in der Vorwoche speckt das Format an den falschen Stellen am Wahlsonntag wieder ab.

Die 17. Staffel von «The Biggest Loser» bleibt weiterhin eine regelrechte Achterbahnfahrt. Nachdem Sat.1 bereits in den ersten drei Episoden über, unter und schließlich wieder über der Million-Marke bei den Gesamt-Zuschauern landete, wiederholte sich das Spiel zwischen Folge vier und sechs. Rein nach diesen "Erfahrungen" müsste der gestrigen Vorabend für den Bällchensender eine etwas schlechtere Reichweite einbringen, jedoch noch knapp über der Million liegen. Und genau so sollte es kommen - fast. Ab 17:45 Uhr, im direkten Duell mit so gut wie allen Wahl-Programmen, hält «The Biggest Loser» mit 0,97 Millionen Zuschauern ab drei Jahren nicht die angesprochene Million-Marke. Den Aufwind aus der Vorwoche kann man mit einem Marktanteil von 3,6 Prozent nicht halten.

Bei der klassischen Zielgruppe ging es zuletzt hoch auf 0,27 Millionen Umworbene und damit einen schönen Marktanteil von 7,7 Prozent - auch hier kann Sat.1 mit den Errungenschaften der Vorwoche ebenfalls nicht mitgehen. Gestern holte sich das Abnehm-Format lediglich 0,23 Millionen Werberelevante, der Marktanteil lag so bei 3,6 Prozent am entsprechenden Markt. Wie bereits in der Vorwoche versuchte man sich zur Primetime mit einem Spielfilm.

Das lief, anders als in der Vorwoche, recht gut. «Bohemian Rhapsody» sicherte dem Bällchensender ab 20:15 Uhr eine Gesamtreichweite von 1,24 Millionen Zuschauern im Schnitt, der Marktanteil lag damit bei ordentlichen 4,9 Prozent. Die Zielgruppe wollte die Queen-Geschichte mit 0,28 Millionen Umworbenen verfolgen, die Quote lag demnach bei 4,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159096
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» weiter mit fadem Beigeschmacknächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 23. Februar 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung