Quotennews

«Promis unter Palmen» im Abwärtsstrudel

von

Auch der Start von «Big Brother» konnte keine beeindruckenden Quoten erreichen?

Hat Sat.1 im Windschatten der Bundestagswahl den falschen Zeitpunkt zur Ausstrahlung für seine Reality-Shows gewählt? Mit 1,09 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von soliden 4,5 Prozent im Gesamtmarkt erwischte «Promis unter Palmen» vor einer Woche ein eher geräuschloses Comeback. In der Zielgruppe standen mit 0,44 Millionen Zuschauern zwar gute 9,0 Prozent Marktanteil zu Buche, jedoch lag man damit meilenweit von früheren Werten entfernt. In Woche zwei setzte Sat.1 deshalb auf Krawall und ließ Yvonne Woelke in die Villa in Thailand einziehen. Wie das Aufeinandertreffen mit Iris Klein ausging, verfolgten aber nur noch 0,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Zwischen den beiden Frauen tobt seit Jahren eine öffentliche Auseinandersetzung, der Krawall sorgte aber für eine Reduzierung des Zielgruppen-Interesses um 100.000 Zuschauer 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil wurde auf 7,3 Prozent beziffert.

Im Anschluss gingen Melissa Khalaj und Jochen Bendel in «Promis unter Palmen – Die Late Night Show» live auf Sendung. Das 30-minütige Begleitprogramm kam ab 22:45 Uhr auf 0,55 Millionen Zuschauer, eine Verbesserung um 90.000 Seher im Vergleich zur Vorwoche. Der Marktanteil stieg von 3,0 auf 3,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es diesmal besser als vor acht Tagen. Statt 0,17 Millionen und 5,4 Prozent standen diesmal 0,19 Millionen Jüngere und 6,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Damit war das Reality-Programm aber noch nicht vorbei, denn um 23:15 Uhr ging es mit der Übertragung von «Big Brother – Der Einzug» weiter.

Wie die ersten zwölf Kandidaten einzogen, wollten sich 0,42 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Marktanteil lag bis 0:30 Uhr bei 4,5 Prozent. In der Zielgruppe durfte sich Sat.1 mit 0,13 Millionen werberelevanten Zuschauern über 6,9 Prozent Marktanteil freuen. Wie Reality-Star Matthias Mangiapane am heutigen Dienstag in den Container zu den Normalos zieht, müssen die Zuschauer entweder bei Joyn verfolgen oder «Big Brother – Die Show» ab 19:15 Uhr bei sixx anschauen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159111
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Little Siberia» startet Mitte Märznächster ArtikelWahlnachlese bei ARD & ZDF sehr gefragt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung