Quotennews

Gute Quoten trotz Allzeit-Tief: «First Dates Hotel» gestartet

von

Im Vergleich zu «Promi First Dates» gelang «First Dates Hotel» eine gute Leistung. Luft nach oben blieb dennoch. «Das perfekte Dinner» sicherte sich die höchste Reichweite seit fast einem Jahr.

Roland Trettl tanzt dieser Tage auf allerlei Hochzeiten, was durchaus wörtlich genommen werden kann, schließlich nimmt er in diesem Jahr bei der RTL-Sendung «Let’s Dance» teil. Neben seiner Vorabend-Sendung «First Dates – Ein Tisch für Zwei», die am gestrigen Montag 0,75 Millionen Zuschauer (4,2% Marktanteil) verfolgten, präsentierte er in den vergangenen beiden Wochen «Promi First Dates». Zudem begann am Montagabend eine neue «First Dates Hotel»-Staffel, die locker die Performance des VIP-Ablegers übertrumpfte.

Insgesamt schalteten 0,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, die für einen Marktanteil von 3,7 Prozent standen. In den beiden Vorwochen kam man nicht über 0,70 Millionen und 2,8 Prozent hinaus. Auch in der Zielgruppe konnte «First Dates Hotel» überzeugen und fuhr gute 8,2 Prozent Marktanteil ein. Die Sehbeteiligung belief sich auf 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Start der sechsten Staffel so niedrige Werte wie nie lieferte. Keine Sendung markierte bislang eine geringere Reichweite, im Gesamtmarkt wie in der Zielgruppe. Im Quotenranking der Zielgruppe bewegte man sich hingegen auf einem soliden Niveau.

Auf das Niveau des Vorabends kam «First Dates Hotel» jedoch nicht, wenngleich die Zuschauerzahlen höher ausfielen. «First Dates» erreichte in der 18-Uhr-Stunde mit 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen fabelhafte 9,4 Prozent, «Das perfekte Dinner» sorgte mit 0,34 Millionen für 8,9 Prozent. Insgesamt bewegten sich die Vorabend-Formate bei 0,75 und 1,33 Millionen Zuschauern sowie Marktanteile von 4,2 und 6,0 Prozent. Es war die meistgesehen «Dinner»-Ausgabe seit Anfang März 2024.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159114
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWahlnachlese bei ARD & ZDF sehr gefragtnächster ArtikelRTL punktet mit «Punkt 12», «RTL Aktuell» und «RTL Direkt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung