England

Richard Gadd kommt zu «Half Man»

von

Der Star aus «Baby Reindeer» ist in der neuen BBC-Serie zu sehen.

Die BBC hat weitere Darsteller für «Half Man» bekannt gegeben, die Original-Dramaserie mit sechs Folgen des mehrfach preisgekrönten Richard Gadd («Baby Reindeer»). Die Dreharbeiten finden derzeit in und um Glasgow statt. «Half Man» wird von Mam Tor Productions (einem Unternehmen von Banijay UK) für die BBC und BBC Scotland in Koproduktion mit HBO produziert.

Wie bereits angekündigt, spielen Gadd und der mit dem BAFTA-Award ausgezeichnete Schauspieler Jamie Bell («All of Us Strangers») die Hauptrollen als entfremdete „Brüder“ Ruben und Niall. Als Ruben unerwartet auf Nialls Hochzeit auftaucht, kommt es zu einer Explosion der Gewalt, die uns durch ihr Leben zurückkatapultiert. Mitchell Robertson («Curfew») und Stuart Campbell («SAS Rogue Heroes») wurden angekündigt, Niall (Robertson) und Ruben (Campbell) in ihren jüngeren Jahren zu spielen, und decken damit einen Zeitraum von fast 40 Jahren ab, von den 1980er Jahren bis heute.

«Half Man» wird die Höhen und Tiefen der Beziehung der Brüder abdecken, von ihrem Kennenlernen als Teenager bis zu ihrem Streit als Erwachsene – mit all den guten, schlechten, schrecklichen, lustigen, wütenden und herausfordernden Momenten auf dem Weg dorthin. Die Serie wird die wilde Energie einer sich verändernden Stadt – ja sogar einer sich verändernden Welt – einfangen und versuchen, der schwierigen Frage auf den Grund zu gehen: Was bedeutet es, ein Mann zu sein?

Neve McIntosh («Tin Star») ist als Nialls Mutter Lori in der Besetzung, während Marianne McIvor («Screw») Rubens Mutter Maura spielt. Außerdem gehören Charlie De Melo («Rivals»), Bilal Hasna («The Agency»), Julie Cullen («Traces»), Amy Manson («The Nevers»), Philippine Velge («The Serpent Queen»), Stuart McQuarrie («The Rig»), Piers Ewart («The Primrose Railway Children»), Scot Greenan («T2 Trainspotting») und die Newcomer Charlotte Blackwood und Calum Manchip zur Besetzung von «Half Man».

Richard Gadd, Schöpfer, Autor und ausführender Produzent, sagt: „Nachdem ich weit und breit gesucht und einige der erstaunlichsten Talente getroffen habe, die dieses Land zu bieten hat, bin ich sehr froh, dass wir die Besetzung gefunden haben, die wir haben. Ich kann es kaum erwarten, dass all unsere Schauspieler, jung und alt, diese Charaktere zum Leben erwecken. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich jeder genauso in diese Darsteller verlieben wird wie ich.“

Kurz-URL: qmde.de/159155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscars 2025: Große Namen und eine umstrittene Nominierungnächster ArtikelDer «Tatort» ist „Im Wahn“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung