Kino-News

«Stromberg»-Film startet am 4. Dezember

von

In der vergangenen Woche haben die Dreharbeiten für den Fortsetzungs-Film begonnen. Neben Christoph Maria Herbst zählen auch Bjarne Mädel, Oliver Wnuk, Milena Dreissig und Diana Staehly zum Cast.

Kurz vor dem Weihnachtsfest vor rund zwei Monaten gaben Brainpool, Amazon Prime Video und ProSieben das Comeback des politisch inkorrekten Abteilungsleiters der Capitol Versicherung, Bernd Stromberg, bekannt gegeben. In der vergangenen Woche, 18. Februar, haben nun die Dreharbeiten für den Kinofilm begonnen, der von MadeFor Film in Zusammenarbeit mit Prime Video, SevenPictures und Banijay Media Germany produziert wird. Außerdem hat man nun bereits einen Starttermin auf der großen Leinwand kommuniziert. Zu sehen ist «Stromberg – Der neue Film» ab dem 4. Dezember im Verleih von Filmwelt. Nach dem Kinostart wird der Film auch bei Prime Video sowie später im Free-TV auf ProSieben ausgestrahlt.

Das Drehbuch stammt von Ralf Husmann, der gemeinsam mit Gunnar Juncken auch Produzent des Films ist. Regie führt Arne Feldhusen. Henning Wagner fungiert als Executive Producer. In die ikonische Hauptrolle kehrt Christoph Maria Herbst zurück, der an der Seite von gewohnt Bjarne Mädel als Ernie, Oliver Wnuk als Ulf, Milena Dreissig als Jennifer sowie Diana Staehly als Tanja spielt. Über die Dreharbeiten sagt Herbst: „Die Zeitmaschine läuft auf Hochtouren. Unsere Maskenzeiten haben sich verdoppelt, die Kostüme zwicken ein wenig, der Text lernt sich langsamer, aber ansonsten: alles wie immer und das ist auch gut so. «Stromberg» bleibt ein Fels in der Brandung dieser unsicheren Zeiten.“

Regisseur Arne Feldhusen erklärt: „Ich freue mich wirklich sehr, die alten Capitoler noch mal vor der Kamera zu haben. Und auf meine alten Graupen hinter der Kamera freue ich mich mindestens genauso!“

Zum Inhalt: Vor rund zwanzig Jahren lernte Deutschland Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) und sein Team von der Schadensregulierung der Capitol-Versicherung kennen. Damals gab es noch nichts Veganes in der Kantine, Mobbing war Breitensport im Büro und Bernd Stromberg sagte: „Ich respektiere Frauen. Als Idee.“ Seither hat sich die Arbeitswelt enorm verändert. Bernd Stromberg auch? Ein großes Wiedersehen aller Beteiligter soll Klarheit bringen. Eine aufwendige Reunion der alten Truppe vor laufenden Kameras. Berthold „Ernie“ Heisterkamp (Bjarne Mädel), Tanja und Ulf Steinke (Diana Staehly und Oliver Wnuk), Jennifer Schirrmann (Milena Dreissig) und natürlich Bernd Stromberg, sie alle treffen noch einmal aufeinander. Und wie bei einer klassischen Familienfeier, gibt es auch hier eine einzigartige Mischung aus Nostalgie und Alkohol, aus alten Rechnungen und neuen Vorwürfen. Und so eskaliert das Wiedersehen schnell, und zwar auf eine Art und Weise, mit der keiner der Beteiligten gerechnet hat. „Büro ist Krieg“, hieß es bei Stromberg damals. Heute ist alles noch viel schlimmer.

Kurz-URL: qmde.de/159165
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMagentaTV zeigt «Walking Dead»-Spin-Off «Dead City» zeitgleich zum US-Startnächster Artikel«Zero Day»: De Niro gibt den Ex-Präsidenten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung