Kino-News

Left Bank Pictures: Harris wechselt in den Aufsichtsrat

von

Bis ein neuer Chef gefunden wird, wird Harris diese Doppelrolle ausfüllen.

Andy Harries, Gründer und CEO von Left Bank Pictures, wird der erste Vorstandsvorsitzende des preisgekrönten Indie-Unternehmens. Nach 18 Jahren als CEO des bahnbrechenden Produktionsunternehmens wird Harries 2026 in die Rolle des Executive Chairman wechseln und bis zur Ernennung eines Nachfolgers in der Position des Chief Executive verbleiben. Dieser Übergang markiert das nächste Kapitel in der kontinuierlichen Entwicklung und dem Wachstum des Unternehmens als Teil von Sony Pictures Television.

In der neu geschaffenen Position wird Harries weiterhin die kreative Ausrichtung des Unternehmens überwachen und leiten und gleichzeitig eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der langfristigen Ziele des Unternehmens spielen, indem er strategische Beziehungen für das Unternehmen auf globaler Ebene aufrechterhält.

Harries wird auch weiterhin seine Rolle als ausführender Produzent bei wichtigen aktuellen und zukünftigen Titeln von Left Bank Pictures übernehmen, darunter die bevorstehende Adaption von James Grahams «Dear England», Stephen Butchards «This City Is Ours», das diese Woche bei den London Screenings vorgestellt wird, und Scott Franks neue Krimiserie für Netflix «Department Q», die im Frühsommer erscheinen soll.

Wayne Garvie sagte: „Legende ist ein überstrapazierter Begriff – außer bei Andy Harries. Er ist eine Fernsehlegende und hat bei Left Bank Pictures eines der großen globalen Drama-Labels aufgebaut. Die Left-Bank-Shows sind clever, frech und kreativ, wie der Mann selbst. Alle bei Sony sind überglücklich, dass wir unsere Beziehung zu ihm in dieser neuen Rolle fortsetzen werden.“

Andy Harries sagte: „Dies sind interessante Zeiten. Unser Geschäft verändert sich rasend schnell, und diese neue Rolle bedeutet, dass ich mich darauf konzentrieren kann, wie Left Bank weiterhin die kreativen und finanziellen Herausforderungen der Produktion von britischen Top-Dramen in einem herausfordernden Umfeld meistert. Aber das bedeutet nicht, dass ich die sprichwörtlichen Pfeifen und Hausschuhe anziehe! Wir haben einige großartige Shows in Planung und ich freue mich darauf, weiterhin daran beteiligt zu sein – und an einigen anderen, die wir noch in petto haben. Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir bei Left Bank in den letzten 18 Jahren erreicht haben, auf die Programme und das Team, das wir aufgebaut haben, und ich freue mich darauf, Teil des nächsten Kapitels dieser Geschichte zu sein.“

Seit der Gründung von Left Bank Pictures im Jahr 2007 hat sich das Unternehmen unter der Leitung von Harries immer weiter verbessert. Das Indie-Unternehmen wurde bei den Broadcast Awards 2011 und 2018 zweimal als beste unabhängige Produktionsfirma ausgezeichnet und 2017 beim Edinburgh International Television Festival als Produktionsfirma des Jahres.

Kurz-URL: qmde.de/159175
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYouTube spricht von eine Milliarde Podcast-Zuschauernnächster ArtikelWarner streicht Premium-Sportdienst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung