Die Sat.1-Serie "Edel & Starck" mit Christoph M. Ohrt und Rebecca Immanuel ist weiter im Aufwind: Am Montagabend erzielte die Anwaltsserie mit 17,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen neuen Bestwert. Bei den 30 bis 49-Jährigen holten "Edel & Starck" einen Marktanteil von 19,7 Prozent.
Insgesamt 4,28 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) sahen um 21.15 Uhr die Folge "Seitensprung am Weidezaun", in der Rechtsanwalt Felix Edel (Christoph M. Ohrt) das Pferd "Orlando" als Mandanten in einer pikanten Angelegenheit vertrat: "Orlando" hatte das Rennpferd "Mistral" begattet und war auf Schadenersatz verklagt worden.
Direkt nach "Edel & Starck" konnten die Sat.1-Zuschauer Christoph M. Ohrt in der Serie "HeliCops - Einsatz über Berlin" sehen: die gestrige Folge erzielte einen Marktanteil von 14,1 Prozent bei den
14- bis 49-Jährigen.
Besonders erfolgreich waren am Montagabend auch die Reportageformate: "Spiegel TV-Reportage" erzielte in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 19,3 Prozent (2,20 Mio Zuschauer ab 3 Jahre), und das Sat.1-Magazin "24 Stunden", das gerade sein zehnjähriges Jubiläum feierte, erreichte mit einer Reportage über Stromdiebe einen Marktanteil von 19,5 Prozent (1,39 Mio Zuschauer ab 3 J.).