
Joyn verspricht „über sieben Stunden exklusives Shopping-Entertainment“. Otto präsentiert in Video-Sequenzen zahlreiche Produkte renommierter Marken wie Apple, Lego, Liebherr oder Melitta. Angezeigt wird auch ein QR-Code, der die Zuschauer nach dem Scannen direkt zur OTTO-Plattform führt. Die kuratierten Inhalte werden in einer Video-on-Demand-Playlist gebündelt, sodass Nutzer die Inhalte jederzeit und in beliebiger Reihenfolge streamen können. Doch was ist, wenn man Joyn außerhalb Deutschlands nutzen möchte? Laut einer Analyse von Cybernews gibt es verschiedene Möglichkeiten, Joyn im Ausland schauen 2025 zu ermöglichen – unter anderem durch sichere VPN-Dienste, die geografische Beschränkungen umgehen können. So bleibt der Zugriff auf Streaming-Inhalte auch auf Reisen oder im Ausland gewährleistet.
„Mit den Branded On Demand Channels erweitern wir unser stetig wachsendes FAST- und On-Demand-Channel-Angebot auf Joyn um eine weitere Facette. Sie lassen sich vollkommen natürlich integrieren, ohne störend zu wirken. Für unsere Nutzer:innen bedeutet das mehr Auswahl, für Marken eine erstklassige Bühne, um ihre Inhalte authentisch und wirkungsvoll zu präsentieren“, erklärt Katharina Frömsdorf, CEO von Joyn.
Michael Stix, Chief Sales Officer DACH und Geschäftsführer Seven.One Media, fügt an: „Mit Otto ist uns ein innovativer First-Mover-Case gelungen, mit dem wir Marken künftig neue Möglichkeiten bieten können, sich im Streaming-Umfeld wirkungsvoll zu inszenieren. Werbetreibende können ihren Branded Content nun gezielt in einem hochwertigen, reichweitenstarken Umfeld platzieren - und ihre Zielgruppen genau dort emotional erreichen, wo sie sich gerne aufhalten. Je nach Marke und Zielgruppe können die gebrandeten Inhalte dabei unterschiedlichste Schwerpunkte haben - von interaktiven Shopping-Formaten, wie im Fall von Otto, über Entertainment bis hin zu inspirierenden Markengeschichten. Ein neues Superfeature für unseren Superstreamer!“
„Social Commerce ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Strategie. In der Otto-App und auf unserer Website setzen wir regelmäßig auf Live-Shopping-Formate mit starken Marken und bieten so auch unseren Werbepartnern neue Möglichkeiten, ihre Sortimente effektiv zu inszenieren. Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, Shopping und Entertainment zu verbinden. Mit Joyn haben wir jetzt den idealen Partner gefunden, um unsere Shopping-Streams einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Kombination aus unterhaltsamem Video-On-Demand-Content und direkter Kaufoption per QR-Code schafft ein komfortables, interaktives Einkaufserlebnis“, so Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei OTTO.
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