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«Hart of Dixie»

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Die vierte Staffel über Zoe Hart konnte am Mittwochabend überhaupt nicht überzeugen.

Nach dem Ende von «O.C., California» heuerte Rachel Bilson bei The CW an, denn dort wurde die neue Serie «Hart of Dixie» von den Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage produziert, die Mitte der 2010er Jahren zu den gefragtesten Young-Adult-Autoren wurden. Der Frauensender sixx strahlte ab 15. Januar 2025 die vierte Staffel aus.

Los ging das finale Segment am Mittwoch, den 15. Januar 2025, auf dem 20.15-Uhr-Sendeplatz. Die erste Folge sahen allerdings nur 0,07 Millionen Fernsehzuschauer, das bedeutete 0,3 Prozent Marktanteil. Die Serie von Leila Gerstein überzeugte auch nicht bei den jungen Frauen, für den der Sender eigentlich gemacht wurde. Nur 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, die Folge waren nur 0,7 Prozent Marktanteil. Die zweite Episode, die schon um 21.10 Uhr anlief, verschlimmerte das Dilemma, schließlich ging die Gesamtreichweite auf 0,05 Millionen zurück, der Marktanteil sank auf 0,2 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden nur noch 0,02 Millionen verbucht, der Marktanteil sackte auf 0,3 Prozent ab.

Doch «Hart of Dixie» erholte sich in der zweiten Woche. Die dritte Folge von zehn sahen 0,08 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil belief sich wieder auf 0,3 Prozent. Mit 0,04 Millionen jungen Menschen wurden weiterhin enttäuschende 0,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Die zweite Folge erreichte 0,10 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wuchs auf 0,4 Prozent. Unter den jungen Menschen befanden sich nun 0,06 Millionen, was zu einem Marktanteil von 1,2 Prozent Marktanteil führte.

Sieben Tage später – am 29. Januar 2025 – waren zunächst 0,06 Millionen Fernsehzuschauer mit von der Partie, es blieben nur 0,2 Prozent Marktanteil hängen. Bei den Umworbenen wurden 0,04 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf 0,6 Prozent. Eine Stunde später sahen 0,07 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil blieb mit 0,2 Prozent äußerst schwach. Bei den jungen Menschen ging das Interesse auf 0,03 Millionen zurück, der Marktanteil wurde mit 0,5 Prozent beziffert.

Anfang Februar erreichten Geschichten 0,07 und 0,08 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten lagen jeweils bei 0,08 Millionen. Das Finale verbuchte Reichweiten von 0,10 und 0,08 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 0,7 und 0,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Fernsehserie «Hart of Dixie» war mit der vierten Staffel bei sixx ein Flop. Lediglich 0,08 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, mit einem Marktanteil von 0,3 Prozent trug man zur Minimierung des Senderschnitts bei. Bei den jungen Menschen wurden lediglich 0,04 Millionen Zusehende gezählt, sodass ein Marktanteil von 0,7 Prozent entstand. Diese Ansprüche sind für Ellen Koch und ihren Fernsehsender sixx einfach viel zu niedrig.

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