
Deutliche weniger erfolgreich waren dann Donnerstag und Freitag. Es ging runter auf 1,04 und 1,06 Millionen Zuschauer, dennoch blieben die Marktanteile stabil bei 4,9 und 5,0 Prozent. In der Zielgruppe machte lediglich der Donnerstag wirkliche Sorgen, mit 0,24 Millionen Umworbenen waren wahrlich wacklige 7,1 Prozent am entsprechenden Markt drin. Der Freitag holt hier dann jedoch die sicheren Fahrwasser zurück, 0,32 Millionen Werberelevante sorgen für starke 9,5 Prozent. Die "Zweistelligkeit" bleibt dem Format verwehrt, das schaffte «Das perfekte Dinner» zuletzt am 17. Januar.
Dennoch ist der Freitag der Koch-Show bemerkenswert. «Goddbye Deutschland» kommt mit 1,05 Millionen Zuschauern knapp hinter dem Vorabend ins Reichweiten-Ziel, der Marktanteil lag hier bei 4,2 Prozent. Im Zielgruppen-Vergleich ist das Auswanderer-Format deutlich besser, 0,45 Millionen Umworbene sichern dem Abendprogramm überzeugende 8,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel