Quotennews

Backen + Abnehmen = Erfolg am Nachmittag und Vorabend?

von

Sat.1 zeigt köstliches Gebäck und im Anschluss, wie man überschüssigen Zucker wieder loswird. Das Ergebnis ist ein erfolgreicher Nachmittag und Vorabend?

In nun der zweiten Woche ergibt sich beim Bällchensender im Sonntagsprogramm eine spezielle Kombination. Ab 15 Uhr geht es bei Enie van de Meiklokjes und einigen Prominenten darum, köstliche und zweifelsfrei einer Diät nicht unbedingt zuträgliche Backwaren herzustellen - ab 17:45 Uhr versucht Sat.1 bei «The Biggest Loser» überschüssiges Gewicht wieder loszuwerden. Gegensätze können sich ja bekanntlich anziehen, jedoch geht diese Mischung nicht so recht auf. Am ersten Wochenende konnte die erste Sonntags-Wiederholung von «Das große Promibacken» recht fade 0,47 Millionen Zuschauer einsammeln, der Marktanteil von 3,4 Prozent ist keinesfalls überragend. Die Zielgruppe machte zudem kräfitg Sorgen, 0,09 Millionen Umworbene kamen auf lediglich 3,3 Prozent.

Das sah gestern am zweiten Wiederholungs-Sonntag nicht viel anders aus, «Das große Promibacken» schaffte es lediglich 0,37 Millionen Zuschauer zu begeistern, der Markanteil glitt damit auf 3,1 Prozent. Die Zielgruppe schaffte es ebenfalls nicht wirklich aufzugehen, 0,10 Millionen Werberelevante mit einem Marktanteil von 5,0 Prozent werden nicht übermäßig gefallen. Nun gut, eine Sonntags-Wiederholung erfüllt nicht wirklich ein süßes Programm, von einem Flop darf jedoch auch nicht gesprochen werden. Leidet aber «The Biggest Loser» unter dem kalorienreichen Vorprogramm?

Zuletzt war das der Fall. Die Ausgabe am 23. Februar rutschte auf 0,97 Millionen Zuschauer ab, beinah ein Negativ-Rekord. Gestern stabilisierte sich das Angebot jedoch sichtlich, mit 1,07 Millionen Fernsehzuschauern klettert Sat.1 zurück auf solide 5,5 Prozent am Markt. Die Zielgruppe schwamm zuletzt bei 0,23 Millionen Umworbenen, hier verbesserte sich der Bällchensender mit 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen ebenfalls. Der Marktanteil stieg auf schöne 7,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159271
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTagessieg für «Charlie»nächster Artikel«American Music Awards» steigen am Memorial Day
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung