In der Zielgruppe rutscht man ebenfalls eher in den roten Bereich, mit einer Reichweite von 0,15 Millionen Umworbenen waren lediglich 4,1 Prozent am entsprechenden Markt möglich. Doch war dies gestern ja nicht der einzige Staffel-Start, ab 19:15 Uhr ging es in eine neue Runde «Ab ins Beet! Die Garten-Soap». Hier ist die Geschichte noch größer - bereits 2005 und damit vor beinah exakt 20 Jahren ging das Format auf Sendung. Mit der gestrigen Folge startete die 21. Staffel und das deutlich schöner als das Vorprogramm.
Mit 1,05 Millionen Zuschauern legt man starke 4,4 Prozent Marktanteil aufs Parkett, die Leistung der Zielgruppe verdoppelt sich unterdessen beinah. Es geht hoch auf 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil klettert damit auf 6,3 Prozent. Als Vorprogramm für die Primetime hätte man sich nicht besser präsentieren können. Apropos - am Abend gab es eine ebenfalls neue Folge von «Grill den Henssler». Hier lief es mit 1,17 Millionen Zuschauern ebenfalls gut, die Quote kochte auf 5,4 Prozent hoch. Die Zielgruppe war weniger begeistert, 0,23 Millionen Werberelevante manifestieren ein kleines Minus, der prozentuale Anteil am Markt sinkt auf 5,0 Prozent.
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