Vermischtes

Rund 2,5 Millionen Menschen sehen Fox Nation

von

Das jüngste Projekt der Fox Corporation ist ein kleiner Erfolg.

Der CEO der Fox Corporation, Lachlan Murdoch, kündigte auf einer Pressekonferenz an, dass das Ende des Wachstums für seine Streaming-Dienste noch nicht erreicht sei. Er sieht einen Markt von rund fünf Millionen zahlenden Kunden. Wie „Variety“ berichtet, hat der junge Streamingdienst Fox Nation, der 2018 gestartet ist, inzwischen etwa zwei bis zweieinhalb Millionen Kunden.

Als ausschlaggebend für die Gewinnung von Abonnenten nannte Murdoch die von Schauspieler Kevin Costner und Regisseur Martin Scorsese unterstützte Dokumentarfilmreihe von Fox Nation, die in den vergangenen zwölf Monaten „gewachsen“ sei. Eine Rückkehr zum Kabel sieht man bei Fox nicht. Ein neues Produkt dürfe die Menschen nicht zurück zum linearen Fernsehen bringen, sondern müsse sie mit neuen Produkten abholen.

Der CEO sagte, dass Medienunternehmen einen neuen Fokus auf „neue Märkte“ für Nachrichtensendungen legen müssten und verwies auf die Notwendigkeit, Inhalte auf jede erdenkliche Weise zu den Zuschauern zu bringen. Dies bedeute, dass man sich mehr auf Streaming, Digital und Social Media konzentrieren müsse, auch wenn Fox nach wie vor einen Großteil seines Geldes mit der Kabel- und Satellitenübertragung von Fox News und Fox Sports verdiene.

Kurz-URL: qmde.de/159285
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur 18,1 Millionen Zuschauer für die Oscarsnächster ArtikelMax startet neue Kinderserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung