Quotennews

Oscars knacken 30-Prozent-Marke

von

Schon der erste Teil der Übertragung hatte für tolle Werte gesorgt. ProSieben hielt die Reichweiten bis früh am Morgen konstant, sodass die Quoten in die Höhe schnellten.

Diese Quotennews wagt einen Blick auf den ganz frühen Montagmorgen, denn die Quotenerfassung endet täglich nachts um 3:00 Uhr. Dadurch fehlte bei der Verleihung der Oscars die zweite Hälfte der Gala, durch die Conan O’Brien führte. Zwischen 1:00 und 3:00 Uhr erreichte ProSieben mit der Übertragung bereits tolle Werte, denn 0,35 Millionen Zuschauer generierten 10,6 Prozent im Gesamtmarkt. Mit 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen beim ersten Teil 17,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche.

Der zweite Teil der «Academay Awards», in dem zum Schluss «Anora» als „Bester Film“ prämiert wurde, dauerte bis 4:53 Uhr. ProSieben schaffte es das Publikum zu halten, sodass mit 0,34 Millionen Zuschauern der Marktanteil auf 16,0 Prozent stieg. In der Zielgruppe kamen sogar noch einige Menschen hinzu. Die Reichweite stieg auf 0,17 Millionen Seher, sodass sich der Marktanteil fast verdoppelte und letztlich bei 32,6 Prozent landete.

Statt einer «taff»-Ausgabe meldete sich Steven Gätjen am Montagnachmittag um 17:00 Uhr zu Wort, um die «Oscar Highlights» zu präsentieren. Die einstündige Sendung erreichte 0,37 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,0 Prozent. In der Zielgruppe durfte sich der Unterföhringer Sender über 0,16 Millionen Umworbene sowie 8,6 Prozent freuen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159291
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKölner Karneval gefragter als im Vorjahrnächster ArtikelReality-Duell: «Promis unter Palmen» holt auf, «First Dates Hotel» gewinnt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung