Quotennews

Sender mit XX: «Baller League» & «Big Brother» enttäuschen

von

«Big Brother – Die Show» konnte zwar die höchste Reichweite erzielen, läuft den eigenen Ansprüchen aber weit hinterher. Auch die «Baller League» konnte ihr Publikum nicht halten.

«Big Brother» pausierte zwar am Wochenende nicht, doch weder bei Joyn noch bei sixx gab es Zusammenfassungen der Tageshighlights zu sehen. Die Verantwortlichen vertrauten dem Publikum den 24/7-Livestream an. Spartensender sixx präsentierte am Montag um 19:15 die ersten kuratierten Bilder 72 Stunden. «Big Brother – Die Show» startete die neue Woche mit 0,12 Millionen Zuschauern, was zwar die bislang höchste Reichweite der sixx-Sendung ist, aber nur für 0,5 Prozent Marktanteil reichte. Auch in der Zielgruppe lief es mit 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 1,0 Prozent enttäuschend.

Derweil kehrte bei ProSieben Maxx die «Baller League» ins Programm zurück. Während bei Joyn alle Spiele des ersten Spieltags übertragen wurden, stieg ProSieben Maxx ab 20:15 Uhr ins Geschehen ein. Ab 20:30 Uhr stand die Partie zwischen Streets United und Hollywood United auf dem Programm, deren erste Hälfte 0,08 Millionen Zuschauer verfolgten. Der zweite Spielabschnitt erreichte ab 20:56 Uhr 0,11 Millionen Zuschauer. Im Gesamtmarkt fuhr ProSieben Maxx niedrige 0,3 und 0,4 Prozent Marktanteil ein, in der Zielgruppe standen mit 0,03 und 0,07 Millionen Umworbenen 0,5 und 1,4 Prozent zu Buche.

Die zweite Partie im Free-TV bestritten Eintracht Spandau und FC Nitro, die um 21:33 Uhr startete. Die erste Halbzeit sahen 0,08 Millionen, darunter 0,04 Millionen Zuseher aus der Zielgruppe. Ab 21:55 Uhr ging das Interesse massiv zurück, sodass nur noch 0,04 Millionen Zuschauer dranblieben. Aus der Zielgruppe stammten nur noch 0,01 Millionen. Die Marktanteile im Gesamtmarkt bewegten sich bei 0,3 und 0,2 Prozent, in der Zielgruppe waren schwache 0,9 und katastrophale 0,2 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159295
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReality-Duell: «Promis unter Palmen» holt auf, «First Dates Hotel» gewinntnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. März 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung