Primetime-Check

Montag, 3. März 2025

von

Wie viele Menschen sahen die Wiederholung von «Unter anderen Umständen – Für immer und ewig»? Brachte Olivia Jones «TV total» einen Aufschwung?

Am Rosenmontag sendete Das Erste traditionell die alljährliche Kölner Fernsehsitzung «Karneval in Köln 2025». Die dreistündige Übertragung unter dem Motto „FasteLOVEnd – Wenn Dräum widder blöhe“ verfolgten 3,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die einem hohen Marktanteil von 16,6 Prozent entsprachen. Beim jungen Publikum waren mit 0,33 14- bis 49-Jährigen 7,6 Prozent drin. Im ZDF lief die Wiederholung «Unter anderen Umständen – Für immer und ewig». Der 90-Minüter aus dem Frühjahr 2021 sicherte sich eine Reichweite von 5,24 Millionen. Die Marktanteile wurden auf 20,5 Prozent im Gesamtmarkt und 6,7 Prozent bei den Jüngeren beziffert. Für das «heute journal» blieben ab 21:45 Uhr 4,00 Millionen dran. Die Marktanteile bewegten sich bei 17,5 sowie 9,0 Prozent. Um 22:15 Uhr folgte der Spielfilm «The Man From Toronto» vor 1,13 Millionen Sehern. Mit 7,7 respektive 6,6 Prozent waren die Marktanteile klar rückläufig.

Bei RTL begann die Primetime mit der Sondersendung «RTL Aktuell Spezial: Schock in Mannheim – Auto fährt in Menschenmenge», die 2,81 Millionen Menschen über die Ereignisse informierte. «Wer wird Millionär?» erreichte zwischen 20:30 und 23:35 Uhr 2,75 Millionen Zuschauer, was den Marktanteil von 10,8 auf 12,7 Prozent steigen ließ. In der Zielgruppe kam der Kölner Sender auf 16,1 und 15,9 Prozent. «RTL Direkt» markierte um 22:30 Uhr ein 2,42-millionenköpfiges Publikum und fuhr Marktanteile von 13,6 und 18,3 Prozent ein. «First Dates Hotel» lockte 0,82 Millionen zu VOX, sodass sich der RTL-Schwestersender über 7,6 Prozent beim werberelevanten Publikum freuen durfte. Eine «Die Geissens»-Doppelfolge vom Kölner Karneval sicherte sich 0,44 Millionen Zuschauer sowie 3,7 Prozent in der Zielgruppe.

In Sat.1 ging die dritte «Promis unter Palmen»-Folgen vor 1,01 Millionen Zusehern auf Sendung. Die Reality-Show sicherte sich 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Promis unter Palmen – Die Late Night Show» schnappte sich im Anschluss 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 5,9 Prozent in der Zielgruppe. «TV total – Aber mit Gast» war bei 0,51 Millionen beliebt. Sebastian Pufpaff belegte 6,8 Prozent des Zielgruppen-Marktes. «Die Quatsch Comedy Show» behielt ab 21:20 Uhr 0,33 Millionen Zuschauer und 0,25 Prozent. Die Filme «xXx: Die Rückkehr des Xander Cage» und «Babylon A.D.» verfolgten 0,99 und 0,41 Millionen Zuschauer bei Kabel Eins. In der Zielgruppe reihte sich Kabel Eins damit hinter RTL und vor allen anderen Privatsendern ein. Man kam zunächst auf 7,7 Prozent Marktanteil. Der zweite Film verbuchte 4,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159296
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSender mit XX: «Baller League» & «Big Brother» enttäuschennächster ArtikelThomas Müller: Den Apfel gibt's am Gipfel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung