«Alpentod – Ein Bergland-Krimi» starte dank fehlender Konkurrenz mit guten Werten. Ein Problem gab es allerdings: Die meisten Zuschauer waren über 50 Jahre alt.

Veronica Ferres und Salka Weber standen für
«Alpentod – Ein Bergland-Krimi» vor der Kamera, der am Dienstag ohne Krimi-Konkurrenz bei
Das Erste und
ZDF einen einfachen Start hatte. Die Produktion mit dem Titel „Alte Wunden“ handelte von einem Elfjährigen, der aus einem Kinderheim verschwand. Es kam zu einer Verbindung mit einem alten Fall, 3,08 Millionen Menschen sahen den Krimi. Dieser erreichte 12,9 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden aber nur 0,36 Millionen sowie 7,4 Prozent eingefahren.
Pinar Atalay ging mit
«RTL Direkt» bereits um 22.10 Uhr auf Sendung. Den werktäglichen Nachrichtendienst aus Berlin sahen 1,90 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Sendung verbuchte 10,8 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,32 Millionen ausgewertet, das bedeutete einen Marktanteil von 9,1 Prozent.
Das
«Extra»-Team verglich Handwerker mit künstlicher Intelligenz und ein Notar brachte Tourette-Gabi fast um ihr Millionen Erbe. Die Sendung fesselte zwischen 22.30 Uhr und Mitternacht 0,88 Millionen Zuschauer, das bedeutete einen Marktanteil von 7,2 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen befanden sich 0,22 Millionen, das deutete auf einen Marktanteil von 9,7 Prozent hin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel