
Am zweiten Samstag des Jahres waren die Werte klar rückläufig. So erzielte man mit 1,04 Millionen Sehern noch 4,9 Prozent. 33 Prozent der werberelevanten Seher verabschiedeten sich, sodass die Einschaltquote mit 0,20 Millionen auf 5,4 Prozent fiel. Am 18. Januar schalteten 1,10 Millionen Zuschauer, die für 5,3 Prozent Marktanteil standen. Mit 0,24 Millionen Umworbenen kletterte der Marktanteil auf 7,1 Prozent. Am 25. Januar verzichtete VOX auf eine neue Folge und wiederholte stattdessen eine Episode aus der neunten Staffel. Den Werten tat dies keinen Abbruch. 1,13 Millionen Zuschauer, darunter 0,22 Millionen Jüngere, wurden gemessen. Die Marktanteile lagen bei 5,5 respektive 6,3 Prozent.
Am 1. Februar stieg die Sehbeteiligung auf das Niveau des Staffelstarts. «Harte Hunde» erzielte mit 1,19 Millionen erneut 5,6 Prozent im Gesamtmarkt. In der Zielgruppe wurden 6,0 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 0,23 Millionen ausgewiesen. Auch am 8. Februar lief es vor 1,13 Millionen und 5,3 Prozent Marktanteil prächtig. Beim Publikum bis 50 Jahren stiegen die Werte auf 0,25 Millionen und 6,6 Prozent.

Zum Ende der Staffel schwang sich die Doku-Soap über die Sieben-Prozent-Hürde auf. Die letzte reguläre Folge verzeichnete mit 0,28 Millionen für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern 7,3 Prozent. Im Gesamtmarkt taxierte die AGF Videoforschung die Reichweite auf 1,09 Millionen und den Marktanteil auf 5,0 Prozent. Ende des Monats stand noch eine Sonderfolge auf dem Programm, in der Ralf Seeger gemeinsam mit Steve Staub die Urlaubsvertretung auf dem Gnadenhof Animal Hope übernahmen. 1,16 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil belief sich auf 5,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es mit 0,27 Millionen und 7,7 Prozent gut.

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