Quotennews

Nur noch 0,85 Millionen: Raab geht unter

von

«Das große Promibacken» mit Enie van de Meiklokjes übertrumpft die Stefan-Raab-Show erneut deutlich.

Wer gewinnt in diesem Jahr den goldenen Cupcake und 10.000 Euro für den guten Zweck? Schlagersängerin Ella Endlich und Comedian Maxi Gstettenbauer sind schon aus der neunten Staffel geflogen. 1,51 und 1,54 Millionen Menschen verbuchte die Sendung mit Enie van de Meiklokjes in den vergangenen Wochen. Am Mittwoch waren 1,54 Millionen Menschen dabei, die für 7,1 Prozent Marktanteil sorgten. Bei den jungen Menschen waren 0,30 Millionen dabei, die für einen Marktanteil von 6,6 Prozent standen.

Zwischen 23.00 und 23.55 Uhr knüpfte «Promis backen privat» nicht an die Erfolge der Muttersendung an. Das Lieblingsrezept von Sonja Kirchberger sahen 0,39 Millionen Zuschauer, die Zubereitung der Kaiser-Elisabeth-Torte verbuchte einen Marktanteil von 3,3 Prozent. Die Reportage auf der Insel Mallorca mit ihren eigenen Oliven-Plantagen lockte nur 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährige an, der Marktanteil belief sich auf gruselige 1,8 Prozent.

In den vergangenen Wochen reduzierten sich die Reichweiten von «Du gewinnst hier nicht die Million» von 1,59 auf 1,16 und 1,02 Millionen Fernsehzuschauer. Die «Chefsache ESC»-Gewinner Abor & Tynna besuchten in dieser Woche Stefan Raab, was führte zu einer Reichweite von 0,85 Millionen Zuschauern führte. Die Produktion von Raab Entertainment sicherte sich nur noch 3,6 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,49 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 10,1 Prozent. Auch bei den jungen Menschen geht die Talfahrt vorwärts, RTL startete mit 0,80 Millionen, dann wurden 0,61 sowie 0,55 Millionen abgerufen.

Eine neue Ausgabe von «RTL Direkt» sahen noch 0,62 Millionen Zuschauer, was zu 3,4 Prozent Marktanteil führte. Die Nachrichtensendung aus Berlin holte 0,30 Millionen Umworbene, so waren 7,6 Prozent sicher. Ab 22.35 Uhr war Tim Mälzer bei «stern tv», dessen Sendung «Herbstresidenz» bei VOX anlief (1,23 Millionen). Die Sendung aus Köln mit Steffen Hallaschka sicherte sich 0,72 Millionen Zuschauer, wovon 0,27 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Bei den jungen Menschen wurden maue 10,6 Prozent Marktanteil erreicht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159352
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeschäftsjahr 2024: ProSiebenSat.1 steigert Umsatzerlösenächster ArtikelZum Glück nur metaphorisch: Tim Mälzer schlägt Heidi Klum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung