
Diese Partnerschaft stellt sicher, dass eine vielfältige Reihe von nicht gescripteten Serien für alle Marken von A+E Global Media grünes Licht erhält, bevor auch nur ein einziger Frame gedreht wird – ein Beweis für das Vertrauen und die kreative Schlagkraft, die diese Allianz antreiben. Da die Nachfrage nach erstklassigen Non-Fiction-Programmen weiter steigt, unterstreicht diese Zusammenarbeit das gemeinsame Engagement für die Bereitstellung von wirkungsvollen, kulturprägenden Geschichten.
„Es gibt keinen besseren Ort als A+E Global für diese Partnerschaft, um einige unglaubliche Geschichten zum Leben zu erwecken – von inspirierenden Geschichten aus dem echten Leben bis hin zu Mysterien, die aus den Schlagzeilen gerissen wurden“, sagte Tyler Perry. “TPS freut sich darauf, mit diesem neuen Projekt in die Welt der improvisierten Geschichten einzutauchen.“
„Tyler Perrys einzigartige Fähigkeit, Geschichten zu schreiben, die eine tiefe Verbindung zum Publikum herstellen, ist unübertroffen“, sagte Elaine Frontain Bryant, EVP und Head of Programming, A&E, Lifetime und LMN. “Wir freuen uns sehr, Tyler Perry in der A+E-Familie willkommen zu heißen, und können es kaum erwarten, die unglaublichen Inhalte zu sehen, die Tyler Perry Studios und Pantheon zu A+E Global Media bringen werden.“
Steve Michaels, Vorsitzender der Pantheon Media Group, sagte: „A+E Global Media hat schon vor langer Zeit den Grundstein für außergewöhnliche Non-Fiction-Formate gelegt, und Tyler Perry Studios beherrscht publikumsorientierte Erzählungen, die weltweit Anklang finden. Durch die Zusammenarbeit mit beiden Unternehmen können wir die Grenzen der Unterhaltung ohne Drehbuch erweitern.“
Der Deal baut auf Pantheons strategischem Joint Venture mit Tyler Perry Studios auf, einer Allianz, die darauf abzielt, ihre Präsenz im Bereich der nicht-fiktionalen Formate zu erweitern. Antoinetta Stallings, Vizepräsidentin für nicht-fiktionale Formate bei Tyler Perry Studios, und LaNeé Griffin, Senior-Vizepräsidentin für Entwicklung und Programmierung bei Pantheon, werden die Entwicklung und Umsetzung dieser kommenden Titel beaufsichtigen.
Es war ein wegweisendes Jahr für die neu umbenannte Pantheon Media Group. Das ursprünglich als Asylum Entertainment Group gegründete Unternehmen firmiert nun unter seinem neuen Namen mit Steve Michaels als Vorstandsvorsitzendem und Jennifer O'Connell als neu ernannter CEO. Pantheon betreut ein vielfältiges Portfolio von mehr als 20 globalen Labels, darunter die Live-Spezialisten Done+Dusted, die Premium-Dokumentarfilmspezialisten Breaklight Pictures und Ladywell Films, die True-Crime-Produzenten Texas Crew Productions und viele mehr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel