US-Fernsehen

History dreht Max-Schmeling-Doku

von

Der neue Film soll den Kampf zwischen Schmeling und Joe Louis zeigen.

History präsentiert weiterhin vielfältige Geschichten und Geschichtenerzähler vor und hinter der Kamera. Die neue Dokumentation «Joe Louis vs. Max Schmeling», die in Zusammenarbeit mit Uninterrupted und dessen preisgekröntem Studiopersonal entsteht, wurde von Eli Lehrer, Executive Vice President und Head of Programming von The HISTORY Channel, angekündigt. Die zweistündige Dokumentation wird das bereits angekündigte Projekt «Jim Thorpe: Lit by Lightning» ergänzen.

„Die kreative Partnerschaft zwischen The HISTORY Channel und UNINTERRUPTED hat eine unerschütterliche Verbindung geschaffen“, so Lehrer. “Jedes Jahr streben unsere Teams danach, kraftvolle und inspirierende Dokumentationen zu entwickeln, die verschiedene Helden hervorheben, die unüberwindbare Hindernisse überwunden haben, um die Geschichte zu verändern, und wir liefern. Wir freuen uns, diese Partnerschaft fortzusetzen und diese unglaublichen Geschichten zu erzählen, von denen wir glauben, dass sie unser Publikum unterhalten und informieren werden.

„UNINTERRUPTED ist inspiriert von Geschichten über Stärke, Widerstandskraft und Ausdauer, die das Publikum ermutigen, sein eigenes Potenzial und seine eigene Kraft zu erkennen“, sagte Jamal Henderson, Chief Content Officer von Fulwell Entertainment. “Wir sind dankbar für Partner wie The HISTORY Channel, die die Bedeutung von abwechslungsreichen, unterhaltsamen und lehrreichen Inhalten nicht nur verstehen, sondern auch schätzen“.

«Joe Louis vs. Max Schmeling» wird die parallelen Lebenswege und Karrieren des afroamerikanischen Schwergewichtsweltmeisters Louis und des deutschen Schwergewichtsweltmeisters Schmeling nachzeichnen, die bei ihren Duellen in zwei der legendärsten Boxkämpfe aller Zeiten große soziale und politische Hürden überwinden mussten. Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs symbolisierten diese Kämpfe die größeren sozialen und politischen Konflikte zwischen den demokratischen Vereinigten Staaten und dem faschistischen Nazi-Deutschland und führten dazu, dass diese Athleten eine unwahrscheinliche lebenslange Freundschaft und einen legendären Platz in der Geschichte schufen.

Die Dokumentation wird von UNINTERRUPTED in Zusammenarbeit mit GroupM Motion Entertainment für den HISTORY Channel produziert. LeBron James, Maverick Carter, Jamal Henderson und Philip Byron sind die ausführenden Produzenten von UNINTERRUPTED. Matthew Rissmiller fungiert als Co-Executive Producer für UNINTERRUPTED. Richard Foster und Chet Fenster fungieren als ausführende Produzenten für GroupM Motion Entertainment. Eli Lehrer und Jim Pasquarella fungieren als ausführende Produzenten für The HISTORY Channel. Die vierfache Emmy-Preisträgerin Nikki Spetseris fungiert als ausführende Produzentin und Regisseurin.

Kurz-URL: qmde.de/159374
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Judd Family: Truth Be Told» läuft bei Lifetimenächster Artikel«Tatort» und «Tagesschau»: Kein Vorbeikommen am Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung