US-Fernsehen

Klub-WM läuft in den USA bei TNT Sports

von

Der Streamingdienst DAZN hat mit dem Warner Bros. Discovery-Unternehmen eine Partnerschaft vereinbart.

DAZN, die weltweit führende Sport-Entertainment-Plattform, gibt eine vielschichtige Partnerschaft mit TNT Sports in den Vereinigten Staaten im Rahmen der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 („CWC“) bekannt. Das CWC-Turnier, das am Samstag, dem 14. Juni, in Miami beginnt, wird 32 der besten Fußballvereine der Welt zusammenbringen. Die Warner Bros. Discovery-Netzwerke TNT, TBS und truTV werden 24 der 63 Spiele des Turniers für Fans in den USA übertragen. Dank dieser Zusammenarbeit können Fans in den USA die Spiele der Gruppenphase, der K.-o.-Phase und des Finales auf mehr Arten und über mehr Plattformen verfolgen.

Darüber hinaus werden DAZN und TNT Sports das Fanerlebnis während des gesamten Turniers mit englischsprachigen Studioprogrammen und zusätzlichen Zusatzprogrammen bereichern. Darüber hinaus werden «Bleacher Report», «House of Highlights» und «B/R Football» von TNT Sports Inhalte produzieren und über ihre sozialen Plattformen teilen.

Diese Partnerschaft geht über Inhalte und Übertragungen hinaus. Warner Bros. Discovery und DAZN werden bei Cross-Promotion, Marketing und Werbeverkäufen zusammenarbeiten. Durch die Nutzung ihrer gemeinsamen Reichweite und Innovationskraft werden diese beiden führenden Unternehmen ein nahtloses, plattformübergreifendes Erlebnis schaffen, das den Markenpartnern einen maximalen Mehrwert bietet und sicherstellt, dass das Turnier ein möglichst breites Publikum in den USA erreicht.

Als globale Heimat des Fußballs verfügt DAZN über beträchtliche Produktionserfahrung mit einer Reihe von Objekten auf der ganzen Welt, darunter nationale und internationale Rechte für europäische Spitzenligen wie die Serie A, die LALIGA, die Bundesliga, die Ligue 1 und die englische Premier League. DAZN überträgt auch internationale Fußballwettbewerbe wie die UEFA Champions League und die UEFA Women's Champions League sowie eine Reihe von Premium-, Live- und On-Demand-Inhalten aus anderen Sportarten wie der NFL, der Formel 1 und der FIBA.

„Die Partnerschaft mit DAZN zur Präsentation der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 stärkt unser Sportportfolio in diesem Sommer weiter und bringt ein weiteres Weltklasse-Event in unser TNT Sports-Portfolio“, sagte Luis Silberwasser, Vorsitzender und CEO von TNT Sports. “Wir freuen uns auf diese neue Partnerschaft mit DAZN, da wir gemeinsam diesen spannenden neuen globalen Fußball-Klubwettbewerb in diesem Sommer in den USA ausrichten werden.“

Shay Segev, CEO der DAZN Group, sagte: „Die gebündelte Expertise von DAZN und TNT Sports wird das liefern, was die FIFA und die Fans wollen – ein Turnier, das Generationen in Erinnerung bleiben wird. Mit unseren neuen Partnern bei Warner Brothers. Discovery wird DAZN die Produktion, das Marketing und den Anzeigenverkauf für das Turnier verbessern und erweitern, um das Engagement und die Reichweite zu maximieren und sicherzustellen, dass die Fans das bestmögliche Fernseherlebnis erhalten.“

Kurz-URL: qmde.de/159397
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Étoile» startet Ende Aprilnächster ArtikelMichael Hirst produziert «Bloodaxe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung