Die ProSieben-Daytime konnte am vergangenen Dienstag gute Werte einfahren. Schon seit längeren ist sichtbar, dass die Quoten ansteigen und sich erholen. Den Auftakt machte „SAM“ mit 0,97 Millionen Zuschauern und 10,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14-49-Jährigen entsprach dies 0,70 Millionen und 19,5 Prozent. Besser als jemals zuvor trumpft „Arabella“ auf und erreicht 0,71 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte ProSieben 0,52 Mio Zuschauer und 12,8 Prozent. Zum Vergleich: „Arabella“ konnte noch 2000 bis zu 1,5 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken.
Die ProSieben-Helptime mit Dr. „Verena Breitenbach“ und „Die Jugendberaterin“ erreichten 0,75 und 0,84 Millionen Zuschauer. Dies entspricht einen Marktanteil von 6,5 und 6,4 Prozent. In der Zielgruppe sah es noch besser aus: 12,3 und 11,9 Prozent Marktanteil erreichten die beiden Helpshows, die noch vor wenigen Wochen weniger als 10 Prozent erreichten.